----
Netzteil: Gigabyte Odin GT 550 Watt
Gehäuse: Antec Nine Hundred (Alle Kühler auf Mittel)
Grafikkarte: GTX 260 Sonic 216 SP
Prozessor: Intel Q9550 (E0)
Prozessorkühler: Noctua NH-U12P
Arbeitsspeicher: 4(2x2) GB G.Skill DDR2 1000 (1002)
Mainboard: Asus P5Q Pro
Bildschirm 22" 1680 x 1050 (Im Text 12** x 10**)
----
folgende Temperaturen beobachtet:
Während der Grafiktest erreichte die via VTune dynamisch gekühlte GTX zwischen 50 und 62°C, wobei der durchschnitt ca. bei 56°C lag.
Die CPU erreichte maximal (ca.) 42°C, obei die meistens Kerne eher bei 34-37°C lagen.
Während der CPU Tests erreichten diese maximal 48°C, wobei der durchschnitt bei ca. 45°C lag.
-----
Was kann man über diese Temperaturen sagen?
Ist eine wie in 3D Mark erzeugte Grafik realistisch?
Wenn ja, mit welchen Spiel ist es zu vergleichen?
Ich habe beobcachtet, das für gewönlich einer der 4 Kerne zu ca. 80-90% ausgelastet war, wobei andere entweder maximal 5% oder ab und zu 10% Last trugen... Ist das normal?
P.S.: Gibt es irgendwelche "Gadgets", für CPU-verteilung usw. die mein System entlastet?
Meine Score war übrigens (ca.) 15276 3D Marks.
Danke!
------------------------------Mein System:
Gehäuse: Antec - Nine Hundred
Mainboard: Asus P5Q Pro
Deine Temps sind sehr gut. Dein Score passt auch genau für die Leistung deines PCs. 3D Mark würde ich nicht unbedingt mit einem Spiel vergleiche, da es ein synthetischer Benchmark ist, d.h. die Leistung in Spielen kann ganz anders und unterschiedlich sein.
Die CPU Auslastung ist denke ich normal, der Benchmark unterstützt vermutlich keine Multi-Core Prozessoren. Da gibts auch keine Programme dafür, sondern die Anwendung selbst muss mehrere Threads/Programme starten und diese dann jeweils einem anderen Core zuweisen.
Übrigens hab ich ziemlich genau das gleiche System, allerdings hab ich bis heute den Speicher nicht bei 1000Mhz zum laufen gebracht...
Deine Temps sind sehr gut. Dein Score passt auch genau für die Leistung deines PCs. 3D Mark würde ich nicht unbedingt mit einem Spiel vergleiche, da es ein synthetischer Benchmark ist, d.h. die Leistung in Spielen kann ganz anders und unterschiedlich sein.
Die CPU Auslastung ist denke ich normal, der Benchmark unterstützt vermutlich keine Multi-Core Prozessoren. Da gibts auch keine Programme dafür, sondern die Anwendung selbst muss mehrere Threads/Programme starten und diese dann jeweils einem anderen Core zuweisen.
Übrigens hab ich ziemlich genau das gleiche System, allerdings hab ich bis heute den Speicher nicht bei 1000Mhz zum laufen gebracht...
Ich hatte ihn auch mal im Single Channel Modus auf 800 Mhz, auf DualChannel 1002MHz waren es nur ein paar 3DMarks mehr, es hätte genau so gut nach unten schwanken können.
Muss halt jeder erst selber herausfinden ob was wahres dran is, das DDR2 800 Dual Channel mit 1,8V das beste ist.
Aber ich bereu bei den Preisen nichts, läuft super .