Windows 7 für € 50,-

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 für € 50,-

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Anzeigen

Ja aber wirklich - das wird gleich bestellt wenn verfügbar ! :bounce:

Antworten latinoernesto1

Blöde Frage mal, wo soll man diese denn vorbestellen ??

Antworten dochurt

50€ als Aufreißerpreis, und ab offiziellem Verkauf kostet es dann 200 €

Super, ein Hoch auf MICROSOFT !

Antworten impaled

bei CB

Microsoft hat heute die offiziellen Preise für Windows 7 bekannt gegeben und zugleich eine attraktive Vorbestellungsaktion gestartet, die es Kunden in Deutschland noch vor dem Erscheinungstermin von Windows 7 ermöglicht, das neue Betriebssystem zum Vorzugspreis online vorzubestellen.

Am 15. Juli startet ein Vorverkaufsangebot für das Software-Paket von „Windows 7 Home Premium E“ zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro. Vom 15. Juli bis Mitte August 2009 oder solange der Vorrat reicht können Kunden die Windows 7 Home Premium E für 49,99 Euro im Fachhandel und bei E-Tailern vorbestellen. Wie hoch das Kontingent für diese Aktion sein wird, nannte Microsoft bislang jedoch nicht.

Wie bereits bekannt ist, bieten ab 26. Juni 2009 zahlreiche Händler in Deutschland PCs mit einem günstigen Bezugsrecht für Windows 7 an. Wer einen neuen Computer mit Windows Vista Home Premium, Business oder Ultimate kauft, erhält nach Verfügbarkeit eine entsprechende Version von Windows 7. Bei der Aktualisierung fallen nur die Bearbeitungsgebühren an, die je nach Hardware-Hersteller unterschiedlich sein können. Da sich das Angebot nur an Privatkunden und kleine Unternehmen richtet, gibt es hierfür eine Begrenzung auf 25 PCs pro Person oder Firma. Das Angebot ist weltweit bis 31. Januar 2010 verfügbar.

Antworten impaled
- 0 +

Auf die EU Windows Versionen hab ich gar keine Lust, die EU hats ja total versaut.
kein explorer, keine update möglichkeit.

Es lohnt sich zu beobachten ob die Amerikaner auch so ein angebot bekommen, dann zuschlagen dann hat man eine vollwertige windows version, language packs lassen sich nachinstallieren über windows updates.

Antworten kaan

Natürlich kannst Du weiterhin Windows-Update beziehen. Das ist seit Vista ausgegliedert, sodass man nicht erst auf die Website gehen muss.
Zudem will Microsoft ja sowieso ne CD mit dem IE und Co dazu legen.
Wenn das so kommt war die ganze EU-Aktion umsonst.

Antworten bitti1
- 0 +

. Diejenigen Endnutzer, die ihr Vista -> Windows 7 updaten wollten, haben durch das EU Urteil einen Nachteil, da eine Neuinstallation fällig ist. Und nicht wie im Fall von XP -> Vista ein Update inkl. Übernahme aller Programme durchgeführt werden kann (klick)

. Ob das Nachrüsten von IE 8 in einer Windows 7 E Installation mittels separatem Datenträger oder per Download möglich sein wird, darüber hat man noch nichts bekannt gegeben (klick)

So ganz habe ich den Sinn noch nicht erkannt warum Microsoft Windows 7 für EUR 50,- in der Einführungsphase anbietet. Denn zunächst sehe ich keinen unmittelbar trifftigen Grund für dieses doch ziemlich günstige Angebot. Nun ist es aber auch so, dass laut dem Windows 7 Upgrade Programm (klick) jede Vista SB-Lizenz, die zwischen dem 26. Juni 2009 und 31. Januar 2010 gekauft wird, sich für das Upgrade Programm -> Win 7 qualifiziert.

Kauft man also heute ein SB-Lizenz Vista Home Premium 64-Bit bei Alternate für EUR 77,90 so kann ich später auf Win 7 64-Bit Home Premium zum Medienselbstkostenpreis + Versand umgraden. Da das Upgrade mit einer Neuinstallation verbunden ist wird auch der Lizenzkey von Vista vermutlich nicht mehr benötigt. Wenn Microsoft nicht in der Lage ist schnell genug die Win 7 E Installation anzupassen, so dass diese von Vista -> Win 7 E updaten kann, so ist Mircosoft vermutlich auch nicht in der Lage die zwei so erworbenen Lizenzkeys für Vista + Win 7 auseinanderzuhalten. Wenn dem so ist, hat man für EUR 77,90 evtl. zwei Lizenzen, die man nutzen kann (aber vielleicht nicht darf). Und möglicherweise lässt sich das Vista auch zu Geld machen auf E-Bay sobald man das Win 7 hat. Deshalb frage ich mich, ob dieses EUR 50,- Angebot nicht nur deswegen eingeführt wurde, um den ganzen XP Usern nicht auch noch zwei Lizenzen günstig zu geben, sondern die sollen so schnell es geht auf Win 7 und bei dem Update nicht auch noch was verdienen.

Ich gebe zu etwas wirr u. kompliziert. Aber wer erklärt mir worum Microsoft das Win 7 für EUR 50,- rausrücken soll? Zumindest im Retail Markt. Bei OEMs mit >10.000er Stückzahl ist das was anderes.

Ich hab' auch bessers zu tun als EULAs zu lesen, deshalb verzeiht mir, wenn ich nicht direkt aus der EULA zitiere. Aber ganz nebenbei hab' ich bei Anand gesehen, dass die OEM Lizenzen von Notebooks angeblich nicht übertragbar seien laut EULA:

Zitat :

OEM versions cost significantly less since the license is non-transferable from one computer (defined as a motherboard by Microsoft) to another

http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=612

Das ist insofern erstaunlich, als dass in der Praxis folgendes Vorgehen funktionierte:
. Notebook mit OEM Lizenz plattmachen u. anderes OS drauf
. OEM Lizenzkey nehmen u. einen belieben anderen Rechner damit installieren
. Internet Aktivierung schlägt dann ggf. fehl.
. In diesem Fall Microsoft Hotline anrufen u. dort aktivieren.

Auf diese Weise wurden - so mein Kenntnisstand - auch einige Lizenzen auf e-Bay gehandelt. Und die Frage ob das legal sei, trat ja hier auch mehrfach im Forum auf. Wer Jura studiert, darf gerne mal als Übungsaufgabe die EULA diesbzgl. durchblättern. Die Passagen brauchen wir hier öfters mal. Ich mag's nicht machen.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 26.06.2009 um 21:25:33
Antworten 7oby
- 0 +

gibt es eigentlich irgendwo eine tabelle wo man sieht in welcher win7 edition welche funktionen vorhanden sind?

gibt schließlich 6 editionen.... wäre super wenn da jemand einen link posten könnte...

gruß

Antworten g0ng
- 0 +

schade das EFS nicht bei Home Premium dabei ist

Antworten kaan

Achtung: Bei Home Premium ist kein XP-Modus mit dabei. Siehe Amazon.

gibt es eine Möglichkeit den Modus mit einer anderen Software unter Win 7 herzustellen?

Antworten Schreibdeib
- 0 +

Schreibdeib schrieb :

gibt es eine Möglichkeit den Modus mit einer anderen Software unter Win 7 herzustellen?

Bei mir läuft XP in VirtualBox unter Vista. Ob nun VirtualBox, VMWare etc. ist eigentlich egal (solange man keine 3D Anwendungen unter XP ausführen muss). Damit man das so machen kann braucht man natürlich eine Lizenz für XP. Die Bedingung eine Lizenz für XP zu haben, die entfiehle in der Professional Variante von Win 7.

Antworten 7oby

Unter Win7 wird XP nicht virtualisiert. Der Modus ist in 7 integriert. Das erweitert die Funktionen, macht es einfacher bestimmte Funktionen zu nutzen und benötigt wesentlich weniger Ressourcen.
Virtual Box ist also keinesfalls ein richtiger Ersatz.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Schreibdeib am 27.06.2009 um 22:31:02
Antworten Schreibdeib
- 0 +

Schreibdeib schrieb :

Unter Win7 wird XP nicht virtualisiert.

Welche Zeitung muss man für solche Falschinformationen lesen?

Zitat :

The first part is a pre-packaged virtual Windows XP environment. The second is Windows Virtual PC, which is used to run the virtual Windows XP environment.

http://www.microsoft.com/presspass [...] in7QA.mspx

Zitat :

Dabei handelt es sich letztlich um eine "Virtuelle Maschine" (VM), in der Windows XP mit SP3 bereits vorinstalliert ist. Als Virtualisierungslösung kommt dabei laut Microsoft der hauseigene "Virtual PC" zum Einsatz, allerdings offenbar in modifizierter Form: Voraussetzung für den XPM ist, dass im PC ein Prozessor mit Intel-VT oder AMD-V steckt.

http://www.heise.de/newsticker/Mic [...] ung/137001

Damit braucht man für den XP Modus auch einen Prozessor mit Hardware Virtualisierungsfunktion. Eine weitere Einschränkung, denn nicht jeder Prozessor - insbesondere Notebookprozessoren - haben diesen. VirtualBox kann die Hardwarevirtualisierungsfunktionen nutzen, sofern vorhanden. Ist aber nicht darauf angewiesen, denn es kann genausogut binary translation verwenden, was sogar witzigerweise nicht unbedingt langsamer ist.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 27.06.2009 um 22:55:49
Antworten 7oby

ich beuge mich deinem überlegenen Wissen ;-)

Antworten Schreibdeib
- 0 +

ab dem 15. juli kann man ja vorbestellen. ab wann kann man diese vorbestellte version dann nutzen?

Antworten mezo
- 0 +

Frühestens ab 22. Oktober.

Antworten 7oby

mezo schrieb :

ab dem 15. juli kann man ja vorbestellen. ab wann kann man diese vorbestellte version dann nutzen?

Die Frage ist eher wann man die CD/DVD denn zugesand bekommt ...

Antworten bitti1
- 0 +

Die vorbestellte DVD gibt's dann ab dem 22. Oktober. Bei Versand ca. 1-2 Tage später. Bei Vorbestellung im Saturn am gleichen Tag dort. Weiteres Infos hier:
http://www.heise.de/newsticker/Run [...] ung/142018

Antworten 7oby
- 0 +

Heut bei Microsoft bestellt da es bei Alternate und Amazon ausverkauft war, nach der Eingabe der Kreditkarten und der Bestätigung des Auftrages kam noch eine Seite da wurde gefragt ob ich ausdrucken möchte, beim ausdrucken kam die Meldung die Seite ist überlastet,...

Bin mal gespannt ob die Bestellung durch ist.

Antworten kaan

Bin mal gespannt, ob überhaupt jemand, den ich kenne, Win7 bekommt. :/

Antworten Weltenspinner
- 0 +

In anderen Foren sind die ganz schön gehässig:
http://www.hardwareluxx.de/communi [...] st12447572

So sieht die Schachtel vom Saturn aus:
http://www.hardwareluxx.de/communi [...] st12432616

Hab' eine Bestellbestätigung über Win7 bei Amazon. Schaun mer mal. Dort zahlt man ja glücklicherweise erst bei Auslieferung.

Antworten 7oby

ich hab heute nachmitag in unserem saturn mark noch eins bekommen,und die hatten auch noch ne menge da

Nachricht bearbeitet von nighthell am 15.07.2009 um 18:05:37
Antworten nighthell
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 für € 50,-
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen