Hallo,
ich will mir nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich einen Intel oder AMD nehmen soll. Ich tendiere eigentlich zu einem Intel Core 2 Duo der 4 oder 6 Reihe. Aber die kosten momentan wieder relativ viel, im Vergleich zum Sommer. Daher würde ich mich auch für einen AMD Dualcore oder Quadcore entscheiden, denn die sind deutlich günstiger. Nun ist meine Frage ob es einen Prozessor von AMD gibt der es mit einem E6600 aufnehmen kann. Ich werde den Pc zum größten Teil für Multimediaanwendungen und zum rippen nutzen, aber ich will auch ein paar der neuen Spieleperlen zocken können. Als Grafikkarte hab ich mir die 3850 ausgesucht.
Für eure freundlichen Antworten danke ich euch schon ma im vorraus
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.11.2008 um 19:47:27
Also ich bin bereit 100 Euro für den Prozessor springen zu lassen. Mit übertakten kenn ich mich nicht so aus, von daher ist das im Moment eher nichts. Meine eigentliche Frage ist daher, ob es von AMD einen leistungsmäßig ähnlichen Prozessor wie z.B. den E6400 oder einen anderen der Core 2 Duo Reihe gibt.
Asus EAH4670/DI/512M <--------- also die grafikkarte werde ich mir einbauen, hab mich jetz auch entschieden das es mindestens ein Core 2 Duo der 6, 7 oder 8 reihe wird. qualität kostet nun mal:-)
man kann heutzutage immer noch sehr gut auf AMD bauen, zum einen haben sie gute Einstiegs Spieler CPUs. Zum anderen sind die Phenoms nur aufgrund des Verbrauchs für einen SpielePC uninteresant.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.