Guten Tag liebe Community,
Ich wollte heute meine 9800gtx+ zusammen mi9t dem tagan tg480 u 15 anschließen... Voller Freude habe ich dann das Netzteil ausgepackt. Es sah soweit gut aus...
Habe dann das alte Netzteil ausgebaut. Als ich das Tagan eingebaut habe muss ich den +12V P4 stecker mit dem zusätzlichen 4pin atx stecker verwechselt haben ...
Auf jeden fall fiet es seitdem nur noch... und auch das Bus system im Haus (welches Bewegungsmelder und alles weitere regelt wird gestört wenn das netzteil eingeschaltet ist...
Es liefert aber noch strom (nach dem ich den fehler bemerkt habe)
kann ich noch irgend etwas tun? Bin wirklich verzweifelt.
lg
Kevin
lebt das Board noch? Auf Arbeit hat es mal ein Held von einer PC-Bastelbude (den wir gerufen haben, um im Rahmen eines Vorort-Service ein fiependes Netzteil zu tauschen) hinbekommen, einen der 6-poligen Grafikkartenzusatzstecker auf den P4 Anschluss zu stecken. Bekommt man mit ein wenig Gewalt sogar hin, nur sind dann 12V und Masse genau vertauscht. Ergebnis war ein kaputtes Netzteil und ein kaputtes Board.
Ich fuerchte, du kannst dein Netzteil nur noch wegwerfen, das Board wuerde ich im Umfeld des fraglichen Steckers ganz genau auf verkohlte Leiterbahnen untersuchen (mal beide Stecker nebeneinander halten, dann siehst du, was du auf welche Leitung gegeben hast).
also das board lebt noch ^^der gute arschfelsen^^
naja soo ein mist... hatte mich so gefreut und dann mach ich so nen mist... gut das ich am ende der aktion noch den zettel finde wo drauf steht das man die kabel nich verweechseln soll
naja... es waere Betrug, zu versuchen, das als Garantiefall zu deklarieren.
Ich wuerde das Netzteil mit genauer Beschreibung dessen, was passiert ist, an Bastler verkaufen. Selber basteln ist ziemlich gefaehrlich, wenn man sich damit nicht wirklich gut auskennt.