Hallo allesamt .
Ich habe den e5200 Prozessor und komme wenn ich den FSB erhöhe an knappe 3 GHz ran bevor mein System instabil wird.
Ich habe aber im internet gelesen das manche ohne vcore-Erhöhung bis 3,6 GHz kommen stimmt das und habe ich eine schlechte Ausgabe des e5200?
Meine Kernspannung beträgt 1,175 Volt.
mfg
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.06.2009 um 19:54:23
Der vCore ist etwas niedrig. Erhöhe den mal auf 1,3V (Vorrausgesetzt du hast einen ausreichenden Kühler) und dann kannst du mal versuchen weiter zu takten. Jede CPU ist ein Unikat. Die eine hat eine niedrige/hohe VID (Spannung die für den stabilen Standardtakt nötig ist).
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.06.2009 um 19:50:29
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
JA ich bräuchte nen neuen kühler habe einen von diesen boxed dingern im betrieb deßhalb würde ich nicht wagen die Spannung zu erhöhen.
Also ist es eine schlechte, mittlere oder gute ausgabe?
Hallo allesamt . Ich habe den e5200 prozessor und komme wenn ich den FSB erhöhe an knappe 3ghz ran bevor mein system instabil wird.
Ich habe aber im internet gelesen das manche ohne vcore-erhöhung bis 3,6 ghz kommen stimmt das und habe ich eine schlechte ausgabe des e5200?
meine Kernspannung beträgt 1,175 Volt.
mfg
Das halte ich für ein Gerücht, ohne Vcore bis 3,6GHz !
Mein E5200 läuft bis 2,8GHz ohne Vcore Erhöhung, alles was darüber geht brauch
mehr und für die 3,6GHz muss ich 1,38V anlegen damit er stabil läuft !
Und das alles ist abhängig von der CPU die man erwischt, weil nicht jede ist gleich
Dafür bleibt er erfreulicherweise sehr kühl, bis 3GHz läßt sich meiner mit einem
Zalman 9500AT noch sehr gut passiv kühlen
Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher durch FormatC verschoben
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dochurt
sind 1,38 Volt okay?
Verkürzt das die lebensdauer nicht sehr?
Wenn die CPU 5 jahre mit deiner Spannung hält mach ich das mit nem guten kühler auch(bis dann ist der e5200 sowieso eine alte gurke)
Dochurt
sind 1,38 Volt okay?
Verkürzt das die lebensdauer nicht sehr?
Wenn die CPU 5 jahre mit deiner Spannung hält mach ich das mit nem guten kühler auch(bis dann ist der e5200 sowieso eine alte gurke)
Zum Benchen sind diese Okay ^^
Natürlich verkürzt es die Lebensdauer wenn man mehr Spannung anlegt !
Meine persönliche Meinung ist, ihn auf 3,3GHz mit 1,32V laufen zulassen -
Wenn man es braucht, die meiste Zeit läuft meiner mit einer minimalen
Übertaktung, höchstens auf 3GHz und dann passiv