Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > BeQuiet PP E7 530W oder BQ SP E6 500W - Hilfe!

BeQuiet PP E7 530W oder BQ SP E6 500W - Hilfe!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - BeQuiet PP E7 530W oder BQ SP E6 500W - Hilfe!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich bin mir unschlüssig welches Netzteil ich nehmen soll.

Für das BQ Pure Power E7 spricht der geringe Preis von knapp 50€ und daß es die neueste Generation darstellt. Allerdings warte ich schon seit 3 Wochen darauf, dass es irgendwo mal lieferbar wird!!!

Für das BQ Straigt Power E6 500W spricht die Verfügbarkeit, die zweite 12V Leitung und die Lüftersteuerung, allerdings kostets 80€ und stellt die vergangene Generation dar (ATX 2.2).

Ich bräuchte ganz dringend Beratung!

Danke!

Anzeigen

Für welches System?

Be Quiet E7 (<-) 480W.
http://geizhals.at/deutschland/a467114.html

Deshalb findest du auch dein E6 kaum noch ;).

Antworten Levi88

Hier mein System:

Win 7 HP 64-bit
C2D E8400 3Ghz@3,6
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
2xGeil 4-4-4-12 800Mhz @ 900
DFI Lanparty DK T2RSB Plus (neustes offizielles BIOS)
XFX ATI HD4770
Pioneer DVD Brenner 212
LC Power 550Watt (SCHROTT SCHROTT SCHROTT)

WD Black Caviar 640GB
Hitachi 500Gb
WD 250Gb

Rebel 9 Value Gehäuse0

2x Scythe 120mm LED Lüfter (vorne)
1x Papst 120mm Lüfter (hinten)
1x Sharkoon 250mm Lüfter (Seite)

Ich überlege mir irgendwann noch ne zweite HD 4770 zu holen, aber das ist noch nicht sicher!

Nachricht bearbeitet von micoba am 08.11.2009 um 14:18:03
Antworten micoba

Dann glangt des 480W Teil vollkommen.

PS: Kauf dir lieber eine 5850 oder sowas, wenn sie dann mal vernünftig verfügbar ist.
Sowas hat ja keine Eile ;).

Antworten Levi88

Besser das aus der 7-Serie, auch wenn alle auf BeQuiet schwören, aber die 6-Serie hatte/hat massive Probleme.

Antworten Vizioon

Tja, da bleibt noch die Entscheidung zwischen dem PurePower E7 530W und dem Straight Power E7 480W.

Die Wattzahl ist jetzt nicht das ausschlaggebende für mich. Der zweite PCIe Strang ist zwar nett, aber wie gesagt für mich vermutlich uninteressant. Außerdem so toll so ein Kabelmanagement auch ist, mehr als 1 Kabel spar ich in meinem Fall vermutlich nicht. Daher ist es fraglich, ob sich die 20€ mehr für mich lohnen. Bleibt also nocht die Lüftersteuerung und Verfügbarkeit als Pro für das SP E7.

Gibt es noch etwas, außer dem Design, was ich übersehe und was die Mehrinvestition in das Straigt Power lohnen würde?

Grüße

Antworten micoba

Jap.. den Lüfter.
Das ist das einzige Teil was bei dem NT Oberklasse ist.

;).

Wenn du wert auf ein leises System legst, ist das der Grundstein.

Schau doch nach, wieviele Kabel du dir sparst, es ist auf jedenfall mehr als 1 ^^.

@Vizioon alle be quiets haben massive Probleme.. verhältnissmässig hohe Ausfallraten sprechen da für sich.
Bei den E7 weiß das logischerweise noch keiner, aber mei.

Antworten Levi88

Danke für eure Tipps!

Ich habe mich für das Bequiet PP E7 480Watt entschieden. Gestern habe ichs eingebaut.

Weiß noch nicht, was ich von dem NT halten soll. Irgendwie war das LC zuverlässiger was das OC betrifft - zumindest habe ich mit dem LC noch NIE einen Bluescreen gesehen, heute allein schon 5 mal!

FRAGE:

Wenn ich das Netzteil am selbigen ausschalte und dann wieder einschalte kommt es zu einem kurzzeitigen Tonaussetzer an meinem LCD Fernseher!!!! :heink:

Beide hängen NICHT an der selben Steckdose und auch nicht an der selben Phase. Allerdings habe ich den PC per HDMI an den LCD angeschlossen - Kontakt besteht also.

Hat jemand eine Idee?

Antworten micoba
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > BeQuiet PP E7 530W oder BQ SP E6 500W - Hilfe!
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen