Freecell deinstallieren

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Freecell deinstallieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Die letzten Einträge zu diesem Thema sind zwar schon Jahre zurück, das thema aber denke ich bleibt aktuell. Ich habe all eure Ratschläge versucht, aber die exe ist noch da und dllcache im System32-Ordner kann ich nicht finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Das wäre seeeehr nett! Danke!

Anzeigen

Warum willst du freecell loeschen? Macht das Sinn??

Antworten fffcmad

Irgendwo muss man doch mit dem Platzschaffen auf der Festplatte anfangen :D :D :D

Du kannst das Spiel natürlich auch einfach in der Systemsteuerung unter Software-> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen->Zubehör und Dienstprogramme->Spiele->Freecell
Haken weg und löschen.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 27.06.2009 um 15:05:08
Antworten Muetze2k

Ja, das ist doch mal eine Idee ;)

Antworten fffcmad

Muetze2k schrieb :

Irgendwo muss man doch mit dem Platzschaffen auf der Festplatte anfangen :D :D :D

Du kannst das Spiel natürlich auch einfach in der Systemsteuerung unter Software-> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen->Zubehör und Dienstprogramme->Spiele->Freecell
Haken weg und löschen.

:non: An dieser Stelle habe ich schon lange den Haken weggemacht und deswegen gibt's dort auch keine Spiele mehr. Der Ordner unter Start->Spiele ist ebenfalls leer. Die exe ist aber dennoch mit der Suchfunktion zu finden. - Da es nun leider nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, bitte ich dich, etwas aus deiner Trickkiste zu zaubern, das ich noch nicht weiß. Bitte.

Antworten smilie

fffcmad schrieb :

Warum willst du freecell loeschen? Macht das Sinn??

Ja, es macht Sinn, sonst würde ich euch nicht um eure Hilfe bitten. Der Sinn liegt in der Sucht, und der möchte ich das Wasser abgraben. Wenn du an dieser Stelle kein Problem siehst, ist es schön für dich. Für mich wäre es schön, wenn ich Abhilfe schaffen könnte.

Antworten smilie

Hahahaha^^ Du hast nen Schaden :)
Die Suche sollte dir doch auch verraten wo die .exe liegt oder?

Antworten zeromaster

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung => Eigenschaften. Da siehst du wo die .exe liegt.

Wer ist denn süchtig? Denk dran, kalter Entzug ist hart ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 28.06.2009 um 06:36:50
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Die gefundenen Freecell Dateien markieren und die hochstell Taste +
die enf/del Taste drücken und unwiderruflich löschen - Dann sind sie weg ;)

Antworten dochurt

Smile,

gehts um Spielesucht allgemein, oder bist du suechtig nach Freecell?

Antworten fffcmad

fffcmad schrieb :

Smile,

gehts um Spielesucht allgemein, oder bist du suechtig nach Freecell?

Nein nicht allgemein. Ich bin's. Und mir ist der Zeitklau leid.
Vielleicht war es auch keine gute Idee, hier im Forum Hilfe zu erbitten. Die meisten Kommentare waren nicht nur nicht hilfreich, sondern auch unter der Gürtellinie. Will sagen, wer eine Schwäche zugibt braucht in der Regel keine Hilfe zu erwarten, sondern macht sich zum Affen. Schade. Einfach nur schade.

Antworten smilie

Sry Smilie,
aber eine Freecell Sucht ist ja mal etwas vom harmlosesten was es gibt. Und Kommentare unter der Gürtellinie sehe ich nicht wirklich, bzw. ist meiner noch am direktesten^^ Jedoch soll der keine eigentliche Beleidigung darstellen und ich denke, das sollte auch so rüber gekommen sein. Ansonsten entschuldige ich mich bei dir.
Dass hier einige scherzhafte Kommentare fallen werden hätte dir aber bei so einem Thema klar sein müssen, wobei sich doch praktisch alle (zumindest grob) mit einem Lösungsvorschlag beteiligt haben ;)

Wünsche dir eine Freecell freie Zeit :)

Antworten zeromaster

smilie schrieb :

Will sagen, wer eine Schwäche zugibt braucht in der Regel keine Hilfe zu erwarten, sondern macht sich zum Affen. Schade. Einfach nur schade.

Das ist heutzutage auch kein Wunder mehr. Du lebst in Deutschland, schon vergessen? Kannst froh sein das du fuer deine "Sucht" nicht von deinen Kollegen gemobbt und per Hetzjadg durch die Stadt gescheucht wirst. ;)

Also ich finde auch, das die Sucht nach Freecell recht harmlos ist. Viele hatten mal so eine Phase. Ich habe zum Beispiel vor zig Jahren Diablo 1 Hellfire bis zum Erbrechen gezockt. In den Ferien sogar > 20h am Stueck :)) Aber sowas legt sich irgendwann von allein. Heutzutage zocke ich nicht mehr viel. Und WoW bin ich auch nicht zum Opfer gefallen :)

Antworten fffcmad

Entschuldigung angenommen. :hello: Normal bin ich mit relativ viel Humor ausgestattet, aber an dem Punkt befindet sich halt ne dünne Stelle. :( In einem Jahr lache ich vielleicht auch wieder drüber. Sorry, wenn ich etwas übers Ziel rausgeschossen bin und alle über einen Kamm geschert habe.
Aber zurück zu meiner Frage. Gibt es denn tatsächlich niemanden, der diese "Nuss" geknackt hat? Bei sovielen Cracks im Äther bzw. Internet gibt es keinen, der dieses anscheinend kleine "Problem" (unter Windows XP Professional freecell unwiederbringlich löschen zu können) lösen konnte oder kann?

Nachricht bearbeitet von smilie am 02.07.2009 um 00:10:28
Antworten smilie

Zitat :

Aber zurück zu meiner Frage. Gibt es denn tatsächlich niemanden, der diese "Nuss" geknackt hat?

He, ich schrieb es schon etwas weiter oben :

Zitat :

Die gefundenen Freecell Dateien markieren und die hochstell Taste +
die enf/del Taste drücken und unwiderruflich löschen - Dann sind sie weg ;)

Oder anders gesagt, benutze die such funktion -> Tippe "Freecell ein" ! Die gefundenen Dateien dann
markieren und mit der hochstell Taste und der entfernen Taste ----> Löschen ! Dann sind diese weg,
eigen Versuch und so funktioniert es - Meine Freecell Dateien sind weg ---> Alle ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

:) Hallo dochurt,
ich hatte das weiter oben gelesen :) und auch ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. - Hab es auch so getestet, wie du es jetzt bei dir erfolgreich entfernt hast. Aber auch auf diese Weise war ich leider nicht erfolgreich. Die Datei bleibt hartnäckig anwesend!
1. Einstellungen\Software\Windowskomponenten entfernen\Haken bei Freecell entfernen hat nicht funktioniert
2. Im versteckten Dateiordner dllcache freecell entfernen hat nicht funktioniert
3. Dateien auswählen\Hochstelltaste (Shift)oder(Feststelltaste) + Del/Entf hat nicht funktioniert.
4. Dateien auswählen\rechte MAustaste (RMT)\Löschen gewählt hat nicht funktioniert.
Hast du noch eine weitere Möglichkeit?

Nachricht bearbeitet von smilie am 03.07.2009 um 23:51:02
Antworten smilie

Ist mir persönlich ein Rätsel, warum sollte es bei dir nicht funzen -
Ich benutze selber Tag-Täglich die Windows XP Professional-Version und
da ging es ohne Probleme ! Entweder ist dein Windows zerschossen oder
Du hast eine andere Version wie ich !

So nun ist aber meine Free-Cell-Version weg - Wie bekomme ich diese wieder :D :D :D

P.S. Steig doch auf Linux um ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Du kannst meine haben, die ist offensichtlich unverwüstlich :D :D :D
Ich hab die Windows XP Professional Service Pack 3, Version 20080414...
vielleicht sagt dir das mehr als dass meine gut ein Jahr alt ist?!

Nachricht bearbeitet von smilie am 03.07.2009 um 23:47:02
Antworten smilie

:bounce: :bounce: :bounce: Freut euch mit mir! :bounce: :bounce: :bounce:
Jetzt bin ich clean! :) bzw. meine beiden PCs! :) Ich weiß zwar nicht warum die Dateien jetzt verschwunden sind. Ich habe die 4 Punkte (bzw. 3, die Windowskomponenten blieben ja weg) alle nochmals durchgeführt. Und diesmal hat's geklappt!

Hallo dochurt, nun kannst du meine freecell-Datei doch nicht mehr haben :D :D :D , wer weiß vielleicht hat sie auch ein Schuss Schweinegrippe dahingerafft. ;)
Aber nichts desto trotz möchte ich dir (und auch den anderen Unterstützern) für deine Hilfe und Geduld ganz herzlich danken! :bounce:

Antworten smilie
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Freecell deinstallieren
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 mm2knet hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten