Hi an alle,
ich habe mal eine Frage ich such ein Passendes Mainboard für meinen Intel E6550.
Es sollte möglichst ein P35 Chipsatz haben und 3 PCI Slots und natürlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Ich habe mir schon eins ausgeguckt nämlich das:
Hab mir gerade ein neues Abit Board gekauft. Hab auch erstmal einen e6550 drauf. Ist zwar mit X38 Chipsatz, ich bin aber nur auf dieses Board gekommen, weil mir hier immer das IP35 Board von Abit empfohlen wurde. Mein Board ist super und daher denke ich, dass es die mit P35 auch sein werden. Kannst das IP35-E nehmen oder das Pro (hat glaub ich eine bessere Kühlung).
Wie gesagt waren Empfehlungen hier aus dem Forum vor weniger als 4 Wochen. Das IP35-E hat auch einen guten Preis (ca 80€).
Zu Biostar kann ich nichts sagen, da ich selbst nicht so den Überblick habe und hier nur Empfehlungen weitergebe.
Nachricht bearbeitet von meschaeken am 18.02.2008 um 19:20:11
Bewertungen für das x38 sind eher noch besser als für das ip35!
Und das ist schon gut! Leider nur 2 pci steckplätze. Sonst aber reichlicch Features dran!
Würde das IX38-Qaud GT zwar als sehr gutes Board bezeichnen mit dem ich rundum zufrieden bin, aber nicht als Preis-Leistungs Wunder. Und das IP35 hat 3 PCI Steckplätze. Aber wenn Geld da ist ist das IX38 super. Nur dass bei mir uGuru falsche Temperaturen ausgibt (mein CPU ist 11°C warm).
also mach dir keine kopf die biostar sind gute robuste board die fast immer laufen aber haben halt nicht so tolle ausstattung meistens aber ich hatte noch keinen ärger mit aber verwende besser nicht die treiber von der cd die sind meistens uralt und machen mal probleme aber gleich neue laden dann haste das Problem nicht
Mir persönlich wären 4 S-ata Ports auf nem Board zuwenig.
Wegen S-ata opticals, nur noch Platz für 2 Platten..
Gegen Zahlung von 10 Tacken Aufgeld bekomme ich 2 mal Sata und 2 mal Firewire a, was für Videogeschichten zu nutzen ist. Das wäre okay...
Result: Du wirst mit allem glücklich, sowohl als auch. It's up to you - sprich : Es ist Deine Hochzeit. Nehme das, was Dir gefällt.
Wie ladykiller schon sagt, das Biostar ist okay, die Abits sind es auch...
@meschaeken: jo! ein PCI-Express 2.0 wäre mir genug,
(die beiden sind ja voll angebunden, Anerkennung)
ich hätte lieber noch ein Standart PCI mehr drauf.
Und diese X1 "Rotzdinger".....
Die Karten kosten ein Vermögen.
Das Board ist okay, aber ein Preiswunder? ... eher gut bezahlt!
Das neue DFI Lanparty LT 38 gibts in DDR2 und DDR3 Ausführung für 200 Tacken.
Nachricht bearbeitet von drno am 18.02.2008 um 23:03:04
Vielen Dank das hört sich ja alles ganz gut an.
Unterstüzt das Board Biostar P35D2-A7 auch PCI-E 2.0?
welche kommen da infrage?
Wo liegt der Unterschied zwischen
Biostar P35D2-A7 und dem hier Biostar TP35D2-A7???
Viel Dank für eure Antworten
P35 Chipsets unterstützen keinen PCI e 2.0.
Erst ab X 38. Abit ab 160 Tacken mit 2 Stück...Anbindung
aber das habe ich oben ja schon gepostet.
Lesen ist ja auch immer gut. Darum:
Ganz sicher wirst Du, wenn Du die technischen Datenblätter der Boards durchliest, den Unterschied auch selbst herausfinden. Google ist Dein Freund!
Greetz von drno
Nachricht bearbeitet von drno am 19.02.2008 um 13:06:15
Gut danke für eure Antworten aber spezielle mit diesem Board oder anderen BIOSTAR Boards habt ihr sonst keine Erfahrungen oder.
Ist die Grafikkarte Cepes 8600GTS überhaupt PCIE 2.0 fähig???
DANKE
Nachricht bearbeitet von Lets_Rock am 19.02.2008 um 19:39:15
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.