Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista - Suche mit rechter Maustaste und in neuen Fenster

Vista - Suche mit rechter Maustaste und in neuen Fenster

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista - Suche mit rechter Maustaste und in neuen Fenster

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, Vista auch dazu zu bringen wie in Win XP mit der rechten Maus "Suchen" zu wählen und es geht ein neues Fenster auf in dem seine Suche eingegeben wird.

Es nervt mich nämlich tierisch, wenn er geade beim Suchen ist und ich im Verzeichnisbaum auf etwas klicke --> Suche abgebrochen.

Besten Dank für eine Auskunft
Kerni

Anzeigen

Startleiste- Suchfunktion. Nur den Start-Knopf anklicken! Billiger gehts nicht. Suchwort eintippern, dann ENTER druecken. Fenster tut sich auf. Alles tutti. Muss man sich nur mal kurz dran gewoehnen.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 29.06.2009 um 00:57:28
Antworten fffcmad

Hallo,

ich geb dir recht, dass es mit der Startleiste einfach geht. Es geht auch genauso einfach wenn ich oben rechts reinschreibe... ;)

Aber um ehrlich zu sein, dauert es mir zu lange extra mit der Maus nach oben zu fahren, reinzuklicken um dann zu tippen. Gleiches gilt für den Startbutton (wobei hier schon mal der Vorteil ist, dass sich ein neues Fenster aufmacht)
Aber dann muß ich auch erst meinen Suchort (Festplatte, Verzeichnis durchklicken, um dort zu souchen wo ich die Dateien vermute)

Ich dachte eher daran, ob es die Möglichkeit direkt auf den Ordner mit der rechten Maus zu klicken um dort zu suchen - eben wie man das seit WIN98 kennt und nun bei Vista abgeschafft wurde.

Aber scheinbar, hat man mal wieder in die flasche Richtung "hin optimiert" und es einfacher machen wollen als manchen Nutzer recht ist.

Grüße
Kerni

PS:Evtl gibt ja ein Zusatzprogramm, welches mir diese Option bei der "rechten Maustaste" hinzufügt. Ebenso vermisse ich nach "Dateiinhalten" zu suchen.

Antworten kernfusion

hi kerni, grad auf nem englischen forum entdeckt

Wednesday, February 20, 2008 7:55 PM by Poltergeek
# re: Windows Vista SP1 - the case of the missing Search item

I use the right-click search feature all the time. I just installed SP1, and now it's gone. That is going to drive me crazy! Why is that a good idea? How can they just remove something so useful? What the heck is Moronsoft thinking?
Friday, February 22, 2008 10:31 AM by Richard
# re: Windows Vista SP1 - the case of the missing Search item

To restore the context menu, rename or delete the "LegacyDisable" value under the following registry keys:

HKCR\CompressedFolder\shell\find

HKCR\Directory\shell\find

HKCR\Drive\shell\find

I agree - the start menu search button shouldn't have been removed. Surely it couldn't have been that difficult to make it launch the default search application?

wenn mann jetzt auf "computer" , dann rechtclick auf die HDD geht, ist "suchen..." wieder da.

ich denke das hast du gesucht...ich auch.

oli

Antworten olive189

Hallo,

besten Dank, dass du diese Antwort hier gepostet hast.
Es funktioniert genau so, wie aus alten XP-Zeiten :sol: PERFEKT

Danke
Kerni

Antworten kernfusion
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista - Suche mit rechter Maustaste und in neuen Fenster
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen