Anzeige
News

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. May 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Biostar bringt Barebone nach Small Form Factor mit neuem Geforce 6100

21. September 2005

Biostar hat ein SFF(Small Form Factor)-System vorgestellt, das auf der Basis von Nvidias neuem, integrierten Grafikprozessor Geforce 6100 und dem Nforce 410-Chipsatz basiert. Mehr lesen

Radeon-Grafikkarte von HIS läßt sich mit beigelegter Software übertakten

26. January 2005

Der Grafikkarten-Anbieter HIS hat eine Grafikkarte auf Basis des Radeon X850XT vorgestellt, die sich mit Hilfe eines mitgelieferten Tools overclocken läßt. Mehr lesen

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. July 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » Hilfe bei Grafikkarte und neuem System

Hilfe bei Grafikkarte und neuem System

Erweiterte Suche

Es gibt 149 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hilfe bei Grafikkarte und neuem System

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo @ all!

ich bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen und bin noch am überlegen, ob die Grakas auf den Rest des Systems passt; bzw. was würdet Ihr ändern

http://s3.directupload.net/images/080310/Temperatur/9o4ol3rr.jpg

Danke

Nachricht bearbeitet von pablo_escobar am 10.03.2008 um 14:31:01
Anzeigen

Echte Männer essen kein Honig, sie kauen Bienen !!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also ich würde dir follgendes forschlagen:

Abit IP 35
Intel E8xxx/Q6600
A-Data/MDT 4 GB
bequiet 500W
8800 GT/S

der AMD ist zZ einfach die Schlechtere Wahl!

Wenn es unbedingt das Sys sein muss, dann ist die GT eine gute Wahl!

Nachricht bearbeitet von C-h-r-i-s am 10.03.2008 um 14:37:11
Mehr Informationen

Hi,

thx für schnelle Antwort.
Da bin ich mit dem Preis natürlich gleich mal 100-150€ teuerer...ich meine die Intel-Variante.

Selbst gebaut ist am besten
Mehr Informationen

Wenn du dich doch für AMD entscheiden solltest würde ich aber eher ein AM2+ Board nehmen. Da kannst du später noch einen Phenom installieren. Oder nimm das Asus M2N Sli deluxe, das ist wesentlich günstiger als das Crosshair.

Mehr Informationen

1.) Anwendungsbereiche?
2.) Geld?
3.) Größe/Auflösung deines Monitors?
4.) Leitf(a/ä)den gelesen? :heink:

Mehr Informationen

so...da ich jetzt in Chip.de u.a. die Leistungsdaten der CPU´s gelesen habe, kristallisiert sich deutlich heraus, dass die Q6600 Variante besser ist...wenn auch teurer

http://s4.directupload.net/images/080310/Temperatur/k2w6odx5.jpg

1.) Anwendungsbereiche --> Spielen..Crysis etc.
2.) Geld --> max 1500€ obwohl ich jetzt bei 1600€ bin
3.) Größe/Auflösung deines Monitors --> 22 Zoll LG 1680x1050 Pixel http://www.amazon.de/gp/product/B000PBWHN2
4.) Leitf(a/ä)den gelesen --> naja...eher nein

Gruß

Nachricht bearbeitet von pablo_escobar am 10.03.2008 um 15:49:31
Mehr Informationen

Also zu erst mal: Ich hab keine Ahnung wieso, aber irgendwie ist dein Link gecrasht...!?!

Zitat :

Geld --> max 1500€ obwohl ich jetzt bei 1600€ bin

Meiner Meinung nach viel zu viel, aber jeder empfindet das anders...
Eine vernüftige Preisspanne liegt zwischen 800 und 1000€ Wenn du unbedingt die 20% mehr Leistung brauchst, die bei den anderen 500-700€ draufgehen, dann lass dich nicht aufhalten...

Zitat :

Leitf(a/ä)den gelesen --> naja...eher nein

Dann tu das am Besten mal als Erstes...

Mehr Informationen

Zitat :

Also zu erst mal: Ich hab keine Ahnung wieso, aber irgendwie ist dein Link gecrasht...!?!

Schau an! Er funktioniert ja wieder...

Mehr Informationen

Fabian schrieb :

Zitat :

Geld --> max 1500€ obwohl ich jetzt bei 1600€ bin

Meiner Meinung nach viel zu viel, aber jeder empfindet das anders...
Eine vernüftige Preisspanne liegt zwischen 800 und 1000€ Wenn du unbedingt die 20% mehr Leistung brauchst, die bei den anderen 500-700€ draufgehen, dann lass dich nicht aufhalten...

....ok, wenn Du das sagst! Nur was würdest Du ändern? Du musst jetzt keinen Roman schreiben, das verlange ich nicht :-)
Einfach, was kann man anders machen in 3 Sätzen

:D

Mehr Informationen

Hätte ich ja gerne getan, aber "seltsamerweise" hat dein Link bis vor 2 Minuten nicht funktioniert...
Egal! Meine Verbesserungsvorschläge:
Vergiss den SLI-Verbund der 8800 GT. Das ist unnötig teuer und bringt kaum Leistungssteigerung!
Außerdem könnte deine Stromrechnung auch "etwas" höher ausfallen...
Brauchst du wirklich 1000GB Festplattenspeicher???
Ich denke eine Platte reicht vollkommen aus.
Das Gehäuse ist Geschmackssache. Wäre mir persönlich zu teuer, aber wenn es dir gefällt, dann bitte!
Das Netzteil ist ebenfalls übertieben! 450W reichen locker aus...
Vergiss den Quad bitte! Vor allem den Q6600. Die aktuellen Spiele kannst du mit dem Ding so gut wie vergessen! Da wäre ein mittelmäßiger Dual-Core schon besser...
Falls du trotzdem zu einem Quad greifen willst, dann bitte den Q9450 (Begründung erfolgt nur auf Wunsch :D )
Als nächstes kannst du die 64-bit Version von Vista knicken! Da bekommst du nur unnötig Probleme, die dann keiner beheben kann.
Zum MB: BITTE NICHT ANFASSEN! NEIGT ZU UNVORHERSEHBAREN KATASTROPHEN!
So schlimm ist es zwar dann doch wieder nicht, aber trotzdem: Finger weg! Das Abit IP35 (was im Übrigen häufig empfohlen wird) deckt deinen Bedarf ausreichend ab...
Das waren jetzt zwar mehr als 3 Sätze, aber was soll's...

Gruß

Fabian

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Das ist ja der Hammer.... du möchtest eine AMD-Plattform aus kostengründen einem stärkeren Intel vorziehen, scheust aber nicht vor SLI und Vista Ultimate 64 zurück.... was für ein paradoxum.

Dein bisheriger Warenkorb kostet so viel, dass du dafür locker ein viel stärkeres System kaufen kannst.

Vorschlag AMD-System:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H: 75€
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition: 75€
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion: 34€
4 GB DDR2-800 RAM: 60€
Antec 900: 86€
be Quiet Dark Power Pro P7 450W: 75€
Elitegroup 8800GT (Accelero S1): 172€
Seagate Barracuda ST3500320AS: 83€
Samsung SH-S203D SATA: 25€
Optische Maus: 15€
Windows Vista Home Premium 32bit: 74€

Zusammen 774€.

Vorschlag Intel-System:

Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 2.1.: 77€
Intel C2D E8400: 170€
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion: 34€
4 GB DDR2-800 RAM: 60€
Antec 900: 86€
be Quiet Dark Power Pro P7 450W: 75€
Elitegroup 8800GT (Accelero S1): 172€
Seagate Barracuda ST3500320AS: 83€
Samsung SH-S203D SATA: 25€
Optische Maus: 15€
Windows Vista Home Premium 32bit: 74€

Zusammen 871€.

Allerdings kann man noch eine Menge einsparen, ohne gleich bei der Leistung Abstriche machen zu müssen. Die beiden System oben sind beide sehr leise. Ich hab jeweils nur 500GB Festplattenkapazität reingesetzt; wenn du mehr brauchst, einfach nochmal 83€ draufrechnen.
Wenn dir die beiden Systeme nicht schnell genug sind, kann man auch statt der 8800GT eine 8800GTS G92 verbauen (60€ Aufpreis) und im AMD-System einen X2 6000+ (25€ Aufpreis)

Dein Warenkorb kostet ungefähr 1237€. Nur mal so zur Orientierung.

Aetius

/Edit: Was nicht alles so passiert, während ich meine Postings verfasse... :lol: Nein, mehr als 1000€ sollte man nicht für einen Gamer-PC ausgeben. Bringt nicht wirklich mehr Leistung. Lieber in 2 Jahren nochmal nachrüsten.

Nachricht bearbeitet von Aetius am 10.03.2008 um 16:15:25

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Danke für eure antworten...ich werde mich wohl doch nochmal umorientieren...anhand eurer Antworten

Danke..

i´ll be back :pt1cable:

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » Hilfe bei Grafikkarte und neuem System

Google Anzeigen