Betriebssystem. xp und vista auf 2 getrennte Sata Platten.
Ich habe mir heute einen Core Duo E8500 /775 gekauft.
Der CPU wurde von mir vorhin eingebaut, (schon öfters gemacht, daher Wissen vorhanden )
so wie gesagt eingebaut alles, und wollte das System starten.
Alles verlief ohne Probleme der Rechner ist hochgefahren bis zur Auswahl der Betriebssysteme (xp&Vista).
Vista ausgewählt und auf dem Anmeldebildschirm kein weitergekommen, die Maus konnte auch nicht mehr bewegt werden / das gleiche unter XP.
Danach im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, dies verlief ohne Probleme ich bin im Abgesichertem Modus unter Vista reingekommen. Internet konnte aufgemacht werden sowie auch explorer etc. nach kurzer Zeit gleichen Phänomen. Absturz..also Maus usw. konnte nicht mehr bewegt werden.
Ich habe bisher viele Systeme zusammengebaut, aber noch keinen Core Duo - mein Board laut Hersteller unterstützt diese Core Duo E8500... muss noch irgendwerlche Einstellungen gemacht werden ? bezüglich BIOS oder ähnliches?
vielleicht BIOS Update ich habe keine Ahnung mehr..war schon soweit das System unter dem Core Duo neuzuinstallieren aber denke das dies keine Lösung herbeiführt und eigentlich auch nicht sein kann.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen kann oder eine Idee hat.
vielen Dank für die schnell Antwort - hast du vielleicht einen Link mit dem passendem Update ? da man beim BIOS Update auch einiges falsch machen kann , daher Frage ich .
und was genau bedeutet "falls E0-Stepping (wird erst ab F3 unterstützt)" ?
habe mir soeben auch die neue version runtergeladen sind ja 3 datein fs2/
ich habe mal im netz geschaut wg. biosupdate geht das genauso bei diesem auch ? da ich kein diskettenlaufwerk mehr besitze - soll aber auch mit einem usb stick funktionieren
so ich habe jetzt das aktuelle BIOS drauf, hat alles geklappt -ALLERDINGS besteht das Problem immer noch ...ich werde wahnsinnig seit heute morgen sitz ich daran
es taucht exakt der selbe fehler auf..pc fährt hoch ..dann suche ich mir das betriebssystem aus ..vista und sowie der anmeldebildschirm kommt hab ich black screen mit 2 oder mal 3 ca 0,5 cm streifen.
bau ich den alten 3,2 Intel chip ein geht wieder alles.
das kann doch nicht sein..aktuelles BIOS is drauf ..woran kann das denn noch liegen ?=
danke für dein tip, das weis ich jetz nicht genau..hab im BIOS mit f8 neues BIOS eingespiel bis zum schluss da stand "sucesfull" wie macht man danach noch ein clear ?
Entweder für ein paar Minuten die Batterie vom Mainboard entfernen, wieder reinstecken und die Einstellungen im BIOS neu machen oder den Jumper für ein paar Sekunden von Pos. 1-2 auf 2-3 stecken, danach wieder zurück und selbes Spiel im BIOS; alles im ausgeschalteten Zustand natürlich.
Wo du den Jumper findest, steht irgendwo im Handbuch des Mainboards.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 22.11.2008 um 22:05:51
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.