Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Spiele und Anwendungen auf 2 Win Installationen verteilen

Spiele und Anwendungen auf 2 Win Installationen verteilen

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Spiele und Anwendungen auf 2 Win Installationen verteilen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe ca. 20 Spiele auf meinem Rechner installiert. Auch andere Software ist reichlich vorhanden. In der Regel mach ich mindestens einmal im Jahr eine Neuinstallation meines PCs weil er irgendwann einfach zu langsam wird. Vielleicht ist es Einbildung aber ich denke es liegt an den vielen (Spiele)installationen auf einem System. Ich habe zwar meine Spiele auf einer separaten Partition aber das hilft auch nichts. Jetzt Frage ich mich, ob es besser währe Windows auf einer zweiten Partition bzw. Festplatte zusätzlich zu installieren und dann auf die beiden Windowsinstallationen die normale Software bzw. die Spiele getrennt zu installieren. Was denkt ihr? Ist das überhaupt mit einer Windowslizenz möglich?

Anzeigen

1. Eine Lizenz ist NUR für einen PC bestimmt. Manche Lizenzen haben den Zusatz 1 - 2 CPU. Bedeutet aber nicht dass man zwei PCs mit einem SingleCore betreiben darf

2. 20 Spiele ist meiner meinung noch OK. Das kommt aber auf die Ausstattung deines Systems an. Mit einem QuadCore / DualCore System und schnellen Festplatten sowie ausreichen RAM sollte dein PC auch nach 2 Jahren keine solchen Probleme machen.

3. Du hast recht, das ganze kommt vom vielen Installieren, Deinstallieren und vice versa

4. Du kannst das Problem etwas eindämmen indem du regelmäßig deine Partitionen aufräumst / bereinigst und zusätzlich Defragmentierst. Dann kannst du trotzdem neue Games ausprobieren und diese dann wieder löschen.

Das soweit aus meiner eigenen Erfahrung mit Standard-PCs und High-End-Gamer-PCs da ich selbst gern neue Games ausprobiere!

Antworten UnIoN

kauf dir ne zweite platte und installier dort alle deine spiele, mach ich schon seit jahren so

dann ist alles schön getrennt.

Antworten konkretor
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Spiele und Anwendungen auf 2 Win Installationen verteilen
Zu:

Es gibt 282 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen