Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Ist die ATI Radeon 3870 X2 Crossfire-fähig?

Ist die ATI Radeon 3870 X2 Crossfire-fähig?

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Ist die ATI Radeon 3870 X2 Crossfire-fähig?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi, kann mir jemand von euch sagen ob die 3870 x2 crossfire fähig ist?

diese frage ergibt sich aus meiner überlegung, ob ich mir ein x38 oder ein p35 board hole. sollte die hd 3870 x2 nich cf fähig sein, würde ja ein p35 reichen.

vielen dank im voraus.
mfg isolde_baden

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.03.2008 um 19:54:33
Anzeigen

frage ist nur wege treiber... und das was bringt

Antworten klopod

ein 3870x2 ist eigentlich schon crossfire in einer Karte.
auf dem Bild was hotpizza gepostet hat sind 4 3870 im Quad Crossfire zu sehen. für quadCrossfire mit 2 3870x2 würde ich ein board mit x38 empfehlen, weil er volle pcie16 unterstützt.

Antworten kadda67

ok, frage beantwortet. vielen dank

Antworten isoldebaden

Also es funktioniert
Und sogar Sehr gut.
Allerdings erst bei hohen aufloesungen 1920x1200 und mehr.

Ich habe mir eine 2te schon bestellt. Dabei warte ich noch immer auf mein MB.
Ja liefertermin wurde endlich bestaetigt 15.3. ( mehr als 2 Wochen warte zeit )

Antworten Frankdark

Na freut einen doch das es SEHR GUT funktioniert. Die zweite Karte würde ich mir jedoch schenken, denn Crossfire ist unter den MultiGPU Lösungen die ineffizienteste, zumindest was so in den Tests lesbar ist. Das will schon was heissen, denn MultiGPU ist immer noch eine lahme Angelegenheit von Microrucklern mal ganz zu schweigen.

Antworten avaka

aber who cares, wenn geld keine rolle spielt. geht man einen monat arbeiten und zwackt sich 400 Euro ab. bleiben immernoch ein paaaar kröten über. und der nächste monat kommt auch schon wieder...

Antworten goldmund_s

Ja, die X2 ist Crossfire-fähig, ich mache noch einen Artikel dazu fertig. Die Leistung mit dem 8.3 sieht noch nicht so toll aus, 3fach und 4fach ist in der Gesamtleistung gleich schnell, weil viele Games noch nicht sauber laufen. In Games wo es sauber läuft, merkt man jeden weiteren Chip.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 11.03.2008 um 19:01:02
Antworten 3D Mann

3D Mann
Heute abend wird mein baby fertig sein.
( musste leider CPU wechseln q6600 da der 8400 lieferdefekt war! )
naja wollte mir spaeter eh die neuen quads holen.

Mal schaun was mein baby unter Vista 64 hergibt.

p.s.
Crysis soll mit 1.2 multi GPU boost bekommen.
na dann hoffen wir mal das der bald rauskommt.
Alles auf max mit 8fach AA und das mit 32 FPS waere doch mal was.

Antworten Frankdark
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Ist die ATI Radeon 3870 X2 Crossfire-fähig?
Zu:

Es gibt 126 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen