Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Zugriff auf Daten auf der Festplatte per USB

Zugriff auf Daten auf der Festplatte per USB

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Zugriff auf Daten auf der Festplatte per USB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Ihr,

mir ist gerade heute ein Misgeschick passiert. Der Computer meiner Freundin geht nicht mehr und ich habe nun Angst dass die Festplatte zerstoert ist.

Daher habe ich folgendes probiert:

Ich habe aus Ihrem Computer die "normale Festplatte", also mit Windows 2000 Betriebssystem ausgebaut, und wollte dann über USB auf die Daten zugreifen.

Mein Bruder hat so ein Gerät in welches man die Festplatte einbauen kann damit man dann per USB zugreifen kann; es heisst LCPOWER Mobile Hard Disk.

Das Problem ist leider nur wenn ich versuche von meinem Laptop(windows 2000) über USB auf die Festplatte zuzugreifen, bekomme ich keinen Zugriff und der Laptop macht sogar Probleme.

Ich habe die von meiner Freundin ausgebaute Festplatte auf SLAVE gestellt, aber auch das hilft nicht.

Daher meine Fage: Kann man einfach überhaupt die "normale Festplatte" aus einem anderen Computer ausbauen und dann per USB auf die Daten zugreifen?

Würde mich echt freuen von Euch zu hören weil ich echt Angst habe die Daten sind kaputt :ouch:

Alles Gute

Valerie

P.S: Die ausgebaute Festplatte heisst Samsung SV1604N und da steht noch was mit IDE drauf. Ich weiss nicht ob diese Information hilfreich ist

Anzeigen

Natuerlich kann man interne Plattem auch an jedem externen Adapter verwenden. Du musst bei Einzelplattenadaptern auch nichts umjumpern, das sollte mit der Einstellung als Master und auch als Slave funktionieren.

Warum Du keinen Zugriff auf die Daten erhaelst, kann mna anhand der gegebenen Infos nicht sagen. Was fuer Probleme macht denn Dein Laptop, wenn Du versuchst, auf die Platte zuzugreifen?

Falls Du die Vermutung hast, das die Platte beschaedigt sein koennte, dann lies bitte den folgenden Thread.

p.s. Einer 4 Jahre alte Samsung ist sicher auch langsam bereit, ausgewechselt zu werden.

Antworten toudoku
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Zugriff auf Daten auf der Festplatte per USB
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen