evtl könnt ihr mir helfen.
ich hab ein Problem mit der im Titel genannten MB, Prozessor Kombination in Zusammenarbeit mit Vista Ultimate Edition.
der Rechner stürzt ständig mit einem Blue Screen ab.
die Gleiche Hardware combo läuft mit Win XP ohne grössere Probleme
kann ers wirklich am Betriebssystem liegen oder gibt es andere Fehlerquellen?
Das Board hat insgesamt 3 PCIe Steckplätze. Stecken die beiden Ultras den beiden blauen Plätzen?
Mach bitte mal ein Biosupdate. Ich denke dein Board hat Probleme mit dem Q9450. Sonst einfach mal einen kleinen Lüfter auf die NB packen, der 680 SLI ist ein Hitzkopf ohne gleichen.
Nachricht bearbeitet von nforce am 23.11.2008 um 21:15:27
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die alten 680i Chipsätze (welcher ja auf dem P5N32 steckt) nur mit Wolfdales klar kommt. Die Penryns werden offiziell nicht unterstützt würde mich also nicht wundern.
Das Board ASUS p5n32-e sli plus hat einen NVIDIA DUAL x16 SLI Chipsatz. Wenn ich mich recht erinnere ist das ein "aufgebohrter" i650 und nicht i680 Chip drauf. Wie dem auch sei ist die kombination mit dem Q9450 ist nicht optimal.
Edit: Zitat von ASUS NVIDIA® Dual X16 SLI (C55+MCP55P; a.k.a. nForce®650i SLI & nForce®570 SLI) ASUS HybridUp Technology * Support SLI-Ready Memory Technology
Nachricht bearbeitet von x4ntos am 25.11.2008 um 12:33:03
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.