EDIT: Achja, es sollte eine GTX 260 oder eventuell HD 5770 reinpassen und Scythe Shuriken Rev.B, sonst 1-2 HDD und ein DVD-Brenner, also eigentlich wie auf den Bildern
Nachricht bearbeitet von -SUN- am 14.11.2009 um 12:14:48
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
hab die liste weiter zusammen gestrichen, jetzt entscheidet sich es wohl zwischen Lancool und Lian Li und ja ich weiss das Lancool die Tochterfirma von Lian Li ist
Den Antec 300 hab ich auch raus genommen da mir das Design speziell der Festplattenkäfig missfällt.
Bin mit meinem Lancool K1 echt zufrieden. Gut verarbeitet, aber was der Netzteil"käfig" oben bringen soll, ist mir nicht ganz klar.
Ich würde mir ein Case suchen, wo das Netzteil unten im PC liegt.
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Das die Netzteile unten verbaut werden bzw. auch von einer Wand vom Rest des Gehäuses abgetrennt sind, sehe ich häufiger, gibt es dafür bestimmte Gründe?
Jap.
Warme Luft steigt, das solltest du sicherlich wissen und das Netzteil bekommt wenn es oben angebracht ist, viel warme Luft ab. Dadurch muss der Lüfter mehr rausschaufeln = lauter.
Wenn es unten verbaut ist, dann bleibt es schön leise.
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Das stimmt!
Allerdings gibts auch bei Lian Li ein paar Reviews, in denen gesagt wird, daß die Innenraumtemp bei Montage " NT oben" um einiges kühler ist als in der "NT unten" Variante.
Mag sein, schließlich arbeitet das NT als Hilflüfter mit. Bei Bequiet gibts eine Thermoeletronik, die aufgrund der Luftstromtemp die am NT angeschlossenen
Zusatzlüfter steuert. Sicherlich kommt es dabei auch auf das Gehäuse an. Wer ein paar Dachlukenlüfter verbaut hat, kann bestimmt darauf verzichten.
Ob man nun oben oder unten montieren sollte? Wie man mag. Eines ist aber sicher:
Wer unten montiert, trägt zur Standfestigkeit der Kiste bei.;-)
Warum sollte man sich das K7 nicht in Wunschfarbe lackieren oder beschichten lassen. Auch ein Lacker hat nen Azubi, der sich gern als Farbkünstler betätigt.
Und Preise sind sicherlich verhandelbar.
Ich habe das K7 sogar als Officegehäuse bei Kunden verbaut. Die sind damit sehr zufrieden, auch gefällt der Startknopf im Deckel gut!
Warum sollte man sich das K7 nicht in Wunschfarbe lackieren oder beschichten lassen. Auch ein Lacker hat nen Azubi, der sich gern als Farbkünstler betätigt.
Und Preise sind sicherlich verhandelbar.
ich wollte eigentlich keinen so großen Aufwand wegen des Gehäuses machen, ich suche nur ein schlichtes gut verarbeitetes Modell das nicht allzuviel kostet (~60-100 €) und gut, ich bin schliesslich kein Modder und hab im Grunde auch nicht vor einer zu werden
Nachricht bearbeitet von -SUN- am 19.11.2009 um 10:52:45
der 7FN hat den Netzteilschacht unten und einen anderen Laufwerkkäfig, das hieße ja wenn ich ein 120 mm NT hineinsetze zieht dieses die Abluft der Grafikkarte durch sich hinaus ?
Verkürzt das nicht die Lebensdauer des Netzteil dramatisch ?
Bei der 'Untenlösung' wird das PSU nicht verdreht! Ergo ist das PSU "lüftungsneutral" gegenüber der Temp im Gehäuse. Die Eigenzuluft gibts untr dem PSU über ein Gitterblech und dieselbe Luft wird nach hintenraus geblasen.
Zum anderen haben die meisten Geräte andere Formate als 120 mm.
140X150 ist standardisiertes, bei Kabel män ätsch männ t auch noch längererer sind