Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Welches preiswerte MIDI-Tower Gehäuse für Altsystem ?

Welches preiswerte MIDI-Tower Gehäuse für Altsystem ?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Welches preiswerte MIDI-Tower Gehäuse für Altsystem ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Midi-Tower Gehäuse, in dem mein altes ATX Mainboard + AMD Athlon 3200+ sowie 2 HDD + DVD + Netzteil + Floppy das Rentendasein fristen sollen.

Anspruch (an Platz, Kühlung, ...) ist entsprechend gering, aber den allerletzen 'Schrott' möchte ich natürlich auch nicht kaufen.

Zu den üblichen Verdächtigen zählen wohl unter anderem

- Coolermaster Elite 33x

- ATX Midi Xigmatek Asgard (-> edel, Innenlackierung, schraubenlose Befestigung)

- Sharkoon Rebel 9 Ecomomy

Ich habe noch folgende 2 Gehäuse gefunden

- Tronje K-110B schwarz -> preiswert (25 Euro)
http://geizhals.at/deutschland/a306235.html

- Revoltec Fifty 1 (ungedämmte Version)
http://geizhals.at/deutschland/a389545.html

Welches der o.g. Gehäuse wäre eurer Favorit?
Oder kennt jemand ein noch besseres Gehäuse im Preisbereich bis 30 Euro?

Danke für jeden Tipp!

Gruß
Sergeant999

Anzeigen

Im Grunde reicht für den allerletzten Schrott an Hardware das billigste Gehäuse, denn das macht die Komponenten nicht besser oder schneller ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Hallo dochurt

dochurt schrieb :

Im Grunde reicht für den allerletzten Schrott an Hardware das billigste Gehäuse, denn das macht die Komponenten nicht besser oder schneller ;)

Ich möchte auch im unteren Preisbereich ein gutes Gehäuse kaufen, daher meine Nachfrage hier in Forum.
Ich kann noch nicht nicht absehen, wie das Gehäuse zukünftig einmal genutzt wird, wenn meine 'allerletzte Schrotthardware' endgültig entsorg ist. Könnt mir auch vorstellen, dass das Basteln mit einem Coolermaster Elite oder anderen genannten Gehäusen mehr Spaß und weniger Schnittverletzungen gibt als mit dem allerbilligsten Gehäuse.

Gruß
Sergeant999

Antworten Sergeant999

Zitat :

Ich möchte auch im unteren Preisbereich ein gutes Gehäuse kaufen, daher meine Nachfrage hier in Forum.

Es gibt in dem Preisbereich keine guten Gehäuse, nur brauchbare ;)

Zitat :

Ich kann noch nicht nicht absehen, wie das Gehäuse zukünftig einmal genutzt wird, wenn meine 'allerletzte Schrotthardware' endgültig entsorg ist.

Also möchtest Du ein Gehäuse was noch länger zum Einsatz kommt als die vorhandene Hardware noch um Längen überlebt !?! WOW, was Du so alles verlangst für 30€ - Heutzutage ist nichts für die Ewigkeit ^^

Zitat :

Könnt mir auch vorstellen, dass das Basteln mit einem Coolermaster Elite oder anderen genannten Gehäusen mehr Spaß und weniger Schnittverletzungen gibt als mit dem allerbilligsten Gehäuse.

Das passiert dann, wenn man sich mit 2 linken Händen an die Arbeit macht :D

Abschließend sei zu sagen, Gehäuse die 30€+- kosten sind brauchbar nicht mehr und nicht weniger ;)

P.S. Das einzige Gehäuse was von mir eine Empfehlung bis 30€ bekommt, ist das Coolermaster Elite !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Welches preiswerte MIDI-Tower Gehäuse für Altsystem ?
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen