Hiho. Bin heut so n bissi durch einige seiten gestolpert auf der suche nach neuer Hardware.
Durch zufall entdeckte ich meinen momentan verbauten und oben genanten OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 (OCZ2P8001G, XTC Platinum). Habe 2 davon und zusätzlich 2x die 512 MB varriante. Nun seh ich bei CPU-Z das diese nur auf 1,8 Volt laufen.
Problem? Nein eher nicht aber laut diverser seite sollten diese ab 2 Volt bis 2,2 Volt laufen.
Hat sich da Alternate damals beim ausliefern bzw einpacken vergriffen und mir die Low Voltage geschickt ?
Immerhin sind diese Teurer als die normale version.
Ist es schlimm falls ich OC´en will?
Wenn du den RAM auf CL5 laufen lässt sind 1,8V wahrscheinlich absolut problemlos. Wenn du auf CL4 schaltest wirst du mit 1,8V wahrscheinlich Probleme bekommen.
So ist es, die brauchen bei 4-5-4-15 2,1V !
Da reicht Auto nicht aus, die musst Du demnach manuell einstellen !
Nachricht bearbeitet von dochurt am 02.07.2009 um 21:23:41
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Aso ist das... Ok danke für die hilfreichen antworten.
Bin jetzt einwenig schlauer geworden. Hab sie auf CL5 stimmt. Im BIOS Auto. Weil ich derzeit und auch bei den momentanen Temps (Drausen) Nicht OC´en mag mit meinem alten kühli und den krassen gehäuse temps.
Deswegen auch die Hardware suche. Danke nochmall. So lernt man jeden tag was neues hinzu.
Die wenigstens "Nicht-JEDEC" konformen Riegel werden automatisch erkannt. Ich musste meinen RAM auch von 800MHz CL7 auf 1066 CL5 stellen müssen. 2,1V ebenso manuell.