Ich habe jetzt bereits seid fast 1Monat ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte vor einem Monat ein AMD Sockel 939 System und andauernt abstürze,unregelmäßig und häufiger beim spielen,hatte starke Bildfehler etc....
Jetzt habe ich mir komplett neue Komponenten gekauft,weil Mainboard und Grafikkarte defekt waren:
Intel Q6600
Asus P5K Premium
2GB Corsair DDR2 800
Gainward 8800GT Golden Sample 512mb
habe ausserdem die alten Bauteile noch drin:
Be Quiet 550W
2x 74GB Raptor Festplatten
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
MVL-Display
Der Rechner lief eine Woche lang perfekt,dann hatte ich einen Absturz und habe jetzt beim booten gelegentlich (nicht immer) waagerechte grüeine Linien und wenn ich im BIOS bin habe ich auch teilweise Pixel,die sich auch bewegen...
Wenn ich dann unter Windows was machen will,stürzt er dauernt ab und der 3D betrieb startet und stürzt nach etwa 1minute ab...
Temperaturen sind auch alle im grüeinen Bereich und das Betriebssystem XP Pro hatte ich jetzt auch schon 3x neu installiert,sowie alte und neue Treiber ausprobiert....
Bin Ratlos,kann ich mit meinen Informationen den Fehler eingrenzen? Oder gibt es Hinweise auf etwas? Komisch ist nur,das ich die Fehler mit dem alten System auch hatte....dann lief der Rechner eine Woche problemlos und jetzt wieder dieser Mist...
Hoffe,mit euren Ehrfahrungen komme ich weiter....
Nachricht bearbeitet von bloodycorrey am 13.03.2008 um 14:49:52
Also wenn die Probleme vorher schon vorhanden waren würde ich vielleicht aufs Netzteil Tippen, weil das für die stabilität ziemlich wichtig ist. Vielleicht liefert das bestimmte Spannungen z.B. für PCIe nicht richtig...das würde ich auf jedenfall mal prüfen, ansonten lassen die Grafikfehler matürlich am ehesten auf die Grafikkarte schließen...hast du vielleicht Temperaturprobleme in deinem Gehäuse?
Ich hatte solch einen Fehler schon zwei mal bei einer Grafikkarte erlebt. In unserem Fall war die GPU defekt. Ich würde die Karte sofort in den RMA schicken.
So,nach all meinen tests muss ich leider zu meinem bedauern feststellen, dass sie defenitiv defekt ist....
Wie nur sowas immer möglich ist...eine Woche lang läuft sie einwandfrei,ein Neustart und dann ist diese defekt. Man steckt nicht drin in der Technik...vielen Dank für die Antworten
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.