Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 wechselt Mhz

Q6600 wechselt Mhz

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Q6600 wechselt Mhz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nabend,

hab heute mein neues System zusammengebaut. Läuft auch alles soweit, jetzt hab ich mal CoreTemp installiert und bin etwas irritiert. In der Zeile Frequency wechselt die Anzeige immer zwischen 2400 und 1600 Mhz, damit verbunden auch der Multiplikator von 9.0 auf 6.0. Außerdem ist die VID bei 1,3250V. Ist das nicht ein bisschen hoch? Habe von Werk aus nichts verändert. Mein System besteht aus:

Q6600 G0 Stepping
Gigabyte GA EP35-DS4 Rev. 2.1
Radeon 4870
Bequiet Dark Power 530W
und noch 4 HDD's

Meine Frage an euch: Woran kann das liegen? ach ja die Temperaturen liegen bei 40 Grad mit dem boxed Kühler (Wasserkühlung baue ich die Tage ein)

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße

Anzeigen

Völlig normal, solange EIST aktiviert ist, ein Stromsparmechanismus, taktet runter wenn keine Leistung gebraucht wird und wieder hoch sobald gefordert wird ;)

Antworten f1delity

Moin

Wofür habe ich eigentlich den Thread gemacht, wenn ihn ja doch keiner liest? o.O

Antworten DHAmoKK

danke schonmal für die schnellen Antworten!
@DHAmoKK:sry, hatte vorher ein bisschen gegoogelt und nichts brauchbares gefunden. Hatte net geahnt, dass jemand hier einen Thread hatte. Dachte bei mir wäre einfach nur was inne Fritten. Werde mir den thread ma durchlesen, besten Dank!

Grüße

Antworten Boerndt

Hättest du deinen eigenen Thead-Titel gegooglet hättest du direkt die richtige Antwort im Forum von PC-Welt gefunden...

Von VIDs reden aber nicht über EIST bescheid wissen ist sträflich...

Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 wechselt Mhz
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen