hab heute mein neues System zusammengebaut. Läuft auch alles soweit, jetzt hab ich mal CoreTemp installiert und bin etwas irritiert. In der Zeile Frequency wechselt die Anzeige immer zwischen 2400 und 1600 Mhz, damit verbunden auch der Multiplikator von 9.0 auf 6.0. Außerdem ist die VID bei 1,3250V. Ist das nicht ein bisschen hoch? Habe von Werk aus nichts verändert. Mein System besteht aus:
Q6600 G0 Stepping
Gigabyte GA EP35-DS4 Rev. 2.1
Radeon 4870
Bequiet Dark Power 530W
und noch 4 HDD's
Meine Frage an euch: Woran kann das liegen? ach ja die Temperaturen liegen bei 40 Grad mit dem boxed Kühler (Wasserkühlung baue ich die Tage ein)
Völlig normal, solange EIST aktiviert ist, ein Stromsparmechanismus, taktet runter wenn keine Leistung gebraucht wird und wieder hoch sobald gefordert wird
danke schonmal für die schnellen Antworten!
@DHAmoKK:sry, hatte vorher ein bisschen gegoogelt und nichts brauchbares gefunden. Hatte net geahnt, dass jemand hier einen Thread hatte. Dachte bei mir wäre einfach nur was inne Fritten. Werde mir den thread ma durchlesen, besten Dank!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.