ich stelle gerade einen Gaming-PC für den Bruder meiner Freundin zusammen, der so zwischen 800-900 EUR kosten soll/darf. Als Bildschirm hat er bereits den Samsung SyncMaster 226BW, dementsprechend sollte die Grafikkarte gut dazu passen was Darstellung etc. angeht. Hier meine Auflistung, ich hoffe das geht so in Ordnung:
Wie ihr seht fehlt mir noch eine Idee für ein Gehäuse. Das Antec 900 ist zwar nicht schlecht, aber diese Plexiglasscheibe will ich nicht. Gibt es da Alternativen z.b. das Sharkoon Rebel Ding da?
Bei Grafikkarte würde ich noch auf nächsten Monat warten. Wie ich gelesen habe sollen da die neuen Generationen erscheinen und ggf. gibt es dann ja einen Preisnachlass bei den jetzigen Modellen.
Insgesamt komm ich so auf 872 EUR, allerdings Alternate-Preise. Das Gehäuse muss noch dazu.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.05.2008 um 18:50:37
Nein einen Preisnachlass wird es nicht so richtig geben die 260GTX kostet 500$ und die 280GTX 600$ der Preis ist zu weit entfernt bei GX2 könnte ich es mir schon vorstellen aber bei den anderen...
GEIL Speicher laufen auch mit 1.8 Volt. Wie bei jedem Hersteller kommts immer darauf an ob die Dinger innerhalb der JEDEC Spezifikation laufen oder eben nicht. Also auf das jeweilige Modell. Mit dem Hersteller hat das nichts zu tun.
So, mal zur Konifg:
Finde ich soweit eigenilthc recht gelungen, mit der Festplatte kann ich mich allerdings so gar nicht anfreunden. Zum einen gibt es von WD mittlerweile eine neue Baureihe, nämlich die VelociRaptor und zum anderen seh ich da nicht so richtig den Kosten-/Nutzenwert. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache.
Das Gigabyte Brett würde ich so lassen. Einen Vorteil durch den X38 Chipsatz hast du eignetlich nicht.
Wegen einem Gehäuse, da würde ich raten einfach mal auf caseking.de zu stöbern. Es gibt soooooo viele
Okay also die Raptor ist wirklich bisl zu teuer, da kann man denke ich noch bisl Geld sparen. Da werde ich eine normale 80GB von Western Digital nehmen (Western Digital SE WD800JD 80 GB) für ca. 1/3 des Preises.
Gehäuse werd ich dem Bruder das Sharkoon und das Antec vorschlagen. Kann er sich dann aussuchen. Beim Speicher schau ich mal was bei der Bestellung günstiger ist.
Board werd ich entweder das Gigabyte nehmen oder wenn er kein Firewire braucht, dass MSI P35 Neo2-FR.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.