Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > ATX Stecker auf eATX? Asus P5K-E/WIFI-AP und beQuite! 550W

ATX Stecker auf eATX? Asus P5K-E/WIFI-AP und beQuite! 550W

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - ATX Stecker auf eATX? Asus P5K-E/WIFI-AP und beQuite! 550W

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich baue gerade einen Rechner mit Asus P5K-E/WIFI-AP Board und beQuite! 550W Netzteil zusammen. Das NT hat einen 20pol. ATX Stecker und das Board benötigt aber einen 24 pol. eATX Stecker. Theoretisch kann man den ATX auf den eATX stecken, bin aber nicht sicher ob das funktioniert oder mir dann eines der Teile abraucht. Geht das? Oder brauche ich einen Adapter? Oder geht das gar nicht?

Anzeigen

hat sich erledigt. ja geht. :-)

Antworten bernjul

Und woher hast du die anderen 4 "Pole" genommen?
Ich nehme ja mal an, dass das Board alle Anschlüsse benötigt um zu laufen, oder?

Antworten dar_freak

das NT sollte eigentlich einen 20 + 4 Pol Stecker haben. Warscheinlich hat er es einfach übersehen oder den Stecker nicht sofort als solchen registriert.

Antworten einener
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > ATX Stecker auf eATX? Asus P5K-E/WIFI-AP und beQuite! 550W
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen