habe 2 grafikkarten asus 8800gt 512mb,und möchte die gerne im sli betrieb laufen lassen.
jetzt lese ich hier und da das sli nachteile hat.
Wie z.b. hoher stromverbrauch,nur ca.20-40% mehr leistung,...
Habe doch aber die beiden schon und verkaufen und mir dafür dann eine gtx bzw. gtx ultra holen?
Weiß nicht so genau.kommen doch auch bald die größeren 9ner raus,oder?
Aber so lang noch warten.
Kenn mich ehrlich gesagt nicht so mit diesen sachen aus.
Die 20-40% sind nur ein Durchschnitt, da nicht alle Spiele SLI unterstützen. Die Frage nach dem Stromverbrauch ist lustig, du hast ja auch 2 Karten im System. Hast du überhaupt einen Nforce-Chipsatz?
nein habe keinen chipsatz möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und einen neues mb holen.habe auch schon eins in aussicht.
habe ja noch einen theard am laufen ob die pc zusammenstellung in ordnung ist.
aber das mit den grafikkarten wollte ich noch mal extra klären,vieleicht hast du noch einen vorschlag.
Hier noch mal duie zusammenstellung.
Motherboard: Gigabyte GA-780SLI-DS5 (beste was ich für den Preis gefunden habe ca. 150 Euro)
Prozessor: Intel Quad Q9450
Kühler: Scythe Mugen
Arbeissp.: Corsair DHX Series 2 x 2 GByte
Netzteil: Zalman ZM 600 - HP
Grafikkarten: 2 X Asus 8800 Gt 512mb (habe ich schon)
Nachricht bearbeitet von olli1985 am 14.03.2008 um 15:49:28
Ob 88GT SLI oder 9800 GTX kann ich dir auch noch nicht beantworten, bekomme erst in ein paar Tagen ein Testmodell und spekulieren will ich nicht.
Die PC-Ausstattung sie gut aus, zu Netzteil und Speicher kann ich nichts sagen. Beim Speicher würde ich mal in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte schauen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.