als Hardwarelaie wende ich mich mal an Euch, da ich mir einen neuen Rechner zusammen stellen möchte. Ich habe, da ich bisher nach Spotlight.de kein wirklich gutes Computerforum mehr gefunden habe, meine Frage schonmal im PC-Welt-Forum ( was man mir hiermit verzeihen möge) gestellt, vielleicht könnt Ihr Euch die Kaufempfehlung, die ich dort bekommen habe, mal anschauen und Euren Senf dazu geben oder mir evtl. bessere Komponenten empfehlen. Vor allen Dingen, sollte der Rechner leise und kein Stromfresser sein!
Ich sag schonmal herzlichen Dank!
Genau @michael21 .... Als Alternative kannst Du das Gigabyte nehmen in der Muster - Konfig !! Als Festplatte zu empfehlen ist die 500GIG von Hitachi schön Leise !! Ein Netzteil solltest Du auch noch nehmen zbs. BeQuiet 450 Watt StraitPower !! Gehäuse ist wie immer Geschmackssache evtl. das Lancool K7
Übertakten möchte ich nicht, ein ATX-Tower ist vorhanden und das BeQuiet 450 Watt StraitPower steckt ja schon im derzeitigen Rechner! Ich habe allerdings bei Mindfactory keinen MDT 1*2048-RAM-Riegel gefunden, habt Ihr eine Alternative, oder bin ich nur zu *doof *zum finden (möchte, wie gesagt, am liebsten alles aus einem Shop bestellen)?
Und zum ASUS P5Q: Ich bräuchte für meinen CD-RW/DVD-R und die alte FP ja 2 IDE-Anschlüsse, sind diese auf dem Board vorhanden und wenn ich es recht verstanden habe, würde ich die neue SATA-FP an einen SATA-Anschluß klemmen, ist dies so zutreffend?!
Hallo, ich habe noch eine Frage zum Lüfter: Der Alpenföhn Groß Clockner soll ja recht groß dimensioniert sein, kann ich davon ausgehen, daß der in meinen Tower, der eine Breite von 19 cm hat, hineinpasst?! Und falls nicht, wie kulant sind die Jungs und Mädels bei Mindfactory in einem solchen Fall mit Rückgabe/Umtausch?
Liebe Grüße Foxtrot
p.s. ansonsten bitte mal eine Empfehlung für einen anderen, wirklich leisen Lüfter aus dem Mindfactory-Shop abgeben ( Preis eher egal!)
Nachricht bearbeitet von am 19.11.2008 um 14:35:01
Aber mal ganz Ehrlich, willst Du das Gehäuse behalten ?? Neue Hardware und so ein China Teil ?? Also wenn dann doch lieber gleich ein neues Gehäuse ... oder ??
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.