Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Welcher Kühler? Phenom II X2 550 BE

Welcher Kühler? Phenom II X2 550 BE @ X4

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Welcher Kühler? Phenom II X2 550 BE @ X4

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

wie ihr im Titel lesen könnt suche ich einen Kühler für meinen Phenom II X2 550 BE, es wurden alle 4 Kerne freigeschaltet und laufen stabil. Sie werden jedoch ziemlich warm, was wohl am Boxed-Kühler liegt, nach kurzer Zeit in Prime 95 erreichen sie 60°C.

Nun ist die Frage welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen? Der Kühler sollte nicht mehr als 40€ kosten, es sollte eine gute Kühlleistung haben aber auch nicht so laut sein, da der Rest des Pc's relativ leise ist.

Ich habe mich bereits etwas umgeschaut und habe/hatte mich für den Scythe Mugen 2 entscheiden, jedoch würde 2 RAM-Slot's verdecken (Slot 1 und 2).

Da ich mich nicht soo gut auskenne ist meine Frage kann ich die 2 RAM-Riegel einfach in die anderen Slot's stecken ohne "Leistung" zu verlieren?

Hier nochmal die wichtigen Komponenten:

Phenom II X2 550 BE @ X4
ASRock M3A790GXH/128M
2x2 GB DDR3 CORSAIR XMS3 1600MHz
LC-Pro-909BSD

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

MfG

Special

Nachricht bearbeitet von Special am 18.07.2009 um 04:46:21
Anzeigen

Wenn noch im Budget wäre ein Xigmatek Thor's Hammer zusammen mit einem Noiseblocker XL2 die beste Wahl.

Ansonsten EKL Alpenföhn Brocken, Scythe Ninja 2 oder Scythe Mugen 2.

Nachricht bearbeitet von nforce am 18.07.2009 um 22:16:30
Antworten nforce

Passen die auch auf den Sockel? Habe bei Alternate.de geguckt und da steht bei den meisten nichts von AM3.

Edit: Geht ^^

Edit2: Ich weiß jetzt, dass ich etwas Leistung verlieren würde, wenn ich die 2 Riegel in die anderen Slot's stecke, aber ist der Unterscheid groß?

@ ladykiller LC-Power ist das Gehäuse und ich bin mit meinem Pc zufrieden :)

Nachricht bearbeitet von Special am 18.07.2009 um 18:11:23
Antworten Special

also wenn ich lese assrock mit kiddie corsair speicher und lc power netzteil wird mir übel sorry aber das geht garnicht

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Welcher Kühler? Phenom II X2 550 BE
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen