Ich brauch eure Hilfe, ich will meine Grafikkarte Xpert Vision 8800 GT 1024 MByte höher takten und dann geht das Bild kurz weg und dann ist es wieder da und rechts unten in der Taskleiste steht ein nerviges gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. So, dann taktet dieses sche** kleine Dreieck meine Karte wieder auf die Standardtakte zurück und wenn ich dann die Takte wieder verändern will, dann muss ich erst den PC neu starten. Ist das vielleicht ein Schutz von Ntune???
Edit: Wie weit Oct ihr eure 8800 GT? Ich hab ja ein fetten Kühler auf meiner Grafikkarte mit dem sollte ich ja normalerweiße weiter kommen.
Ach ja, was mich auch noch wundert:
Die Grafikkarte hat einen silbernen Kühler darauf, nicht wie die mit dem blauen Kühler. Außerdem hat mein Kühler eine andere Form. Ich hab nochmals im Internet nach der gleichen Karte geschaut, aber die haben nicht den Kühler wie ich ihn habe.
Edit: Das ist ja mal echt komisch, selbst auf der Hompage von Xpertvision sehe ich den Kühler auf keiner Karte.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.03.2008 um 19:13:09
Ich habe eben diese Karten allerdings mit 512MB.
Meine gingen stabil bis 720/1780/1960 höher bin ich allerdings auch net gegangen.
Ich habs mit dem Rivatuner gemacht, der ist sowieso viel besser als dieser Ntune Kram.
Damit kannst du alles Wichtige machen und Überwachen.
Was den Kühler betrifft, naja er ist groß, scharfkantig und ziemlich suboptimal wegen der offenen Bauweise. Zumindest bei mir hatte ich extreme Probleme beide Karten leise zu bekommen und gleichzeitig leidlich kühl aber das muss nicht auf die breite Masse zutreffen. Ich habe ihn auf jeden Fall ersetzt, das ging sogar recht einfach, weil er aus 2 Teilen besteht. Der Chipteil mit Lüfter und die Speicherplatte. Ich habe einfach den Lüfterteil abgemacht (ganz vorsichtig hinten den Sicherheitsaufkleber abgehebelt) und einen richtigen Kühler montiert.
Ja das Problem is ja aber auch das ich einen ganz anderen Kühler draufhabe.
1. Er ist silber
2. Er hat eine andere Form
3. Ich find den nirgendwo anders
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 15.03.2008 um 18:49:51
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.