gleich vorweg, habe nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie also bitte nicht gleich durch den Entsafter schicken ^^
Habe vor meiner Freundin eine neue Grafikkarte einzubauen nur weiß ich nicht welche. Sie hat einen Acer Aspire 360 AMD 64 3800+ mit 2 GB RAM. Zur Zeit ist noch eine ATI Radeon x1900xt eingebaut und würde diese gerne ersetzen, da das System teils doch recht lamt bei Spielen. Das Board hat einen nforce4 Chipsatz, soweit ich das noch weiß.
Welche Karte würdet ihr empfehlen und ist PCI-E 2.0 auch mit 1.0 kompatibel, da man von jeder Seite was anderes hört? Die einen schreiben es wäre kompatibel, die anderen wiederum schreiben es wäre nicht der Fall. Hatte da entweder die GeForce 8600GTS, die 9600GT oder die ATI 3850 im Auge. Preislich sollte es im Midlevel sein, sprich nicht die 150 Euronen übersteigen.
pci-e 2 ist abwertskompatibel. ob eine neue grafikkarten viel bringen wird kann ich nicht einschätzen der CPU ist nicht sonderlich gut aber müsste reichen für eine 8600gts, 9600gt oder ati 3850.
ich persönlich würde die 9600gt nehmen.http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/
Die 9600 bietet gut das Doppelte an Leistung wie die alte Radeon.
Kurz oder lang solltest Du die Kiste allerdings nehmen und beim Ebay an einen Glücklichen weiterreichen. Da kimmt noch ein guter Hunni raus,
150 für die Karte sind 250. Wirtschaftliches Denken ist sinnvoll! Bau nicht in alte Kisten, es kimmt nicht mehr raus! Tatsache! Das Selbe noch mal drauflegen und auf geht die neue Fahrt. Greeetz drno
Es geht rund mit dem jungen Hund!
Nachricht bearbeitet von drno am 16.03.2008 um 09:57:19
Dessen bin ich mir schon bewußt, daß die Möhre irgendwann weg muß aber da bei uns bald ein Umzug ansteht ist erstmal nichts mit neuem Rechner, deshalb soll die Grafikkarte erst einmal ausgetauscht werden, damit se Spiele wie Herr der Ringe Online und Age of Conan halbwegs passabel spielen kann.
Ich bezweifel ganz stark das dir eine neue Grafikkarte da noch viel nützt. Die CPU ist viel zu lahm. Könnte mir gut vorstellen, dass die X1900XT noch nicht mal ausgelastet wird. Würde also KEINE eine Grafikkarte kaufen bei dem PC!
hey also bitte 3800+ ist vielleicht nich der schnellste aber in meinem alten pc habe ich einen 3700+ mit ner 8800GTX aufgerüstet!!! und damit läuft crysis auf high mit über 30 fps, benchmarks wie 3dmark oder so sind natürlich nicht so gut und physikdetails bei crysis sind zwar auf low aber trotzdem will ich damit sagen dass eine neue Grafikkarte schon was bringt egal welchen Prozessor man hat! Natürlich kann die Grafikkarte nicht soviel leistung bringen wie in meinem gamer-pc wo auch eine GTX drinne is mit einem Q6600, aber einen leistungsschub merkt man trotzdem und zwar nich grade wenig wenn ich überlege dass vorher mit der alten 6800GT crysis nichtmal wirklich auf low lief und jetzt auf high, obwohl die 8800GTX ausgebremst wird, is doch egal solange es läuft!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.