Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 & Vista - Nvdia Grafiktreiber - Konflikte?

[Gelöst] Windows 7 & Vista - Nvdia Grafiktreiber - Konflikte?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - [Gelöst] Windows 7 & Vista - Nvdia Grafiktreiber - Konflikte?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von DHAmoKK.

Wort:    Username:           

Hallo und guten Abend.
Ich habe nur die kurze Frage, ob Konflikte irgendwelcher Art entstehen, wenn ich in einem Multibootsystem für jedes Betriebssystem die vorgesehenen Treiber der Grafikkarte installiere.

Seit einem Treiberupdate habe ich nämlich häufiger Programmabstürze mit der Begründung: AppCrash.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Treiber schuld sein können, oder ob ich woanders ansetzen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.07.2009 um 20:36:15
Moin

Ein Treiber ist nur in dem Betriebssystem aktiv, in dem er installiert wurde. Sonst würde ich mein Win7 x64 ganz gehörig mit meinem XP x86 streiten ^^

Natürlich können Treiber an sich in dem jeweiligen Betriebssystem für Probleme sorgen. Hast du vorher den alten Treiber sauber runtergekickt?
Anzeigen
Beste Antwort

Moin

Ein Treiber ist nur in dem Betriebssystem aktiv, in dem er installiert wurde. Sonst würde ich mein Win7 x64 ganz gehörig mit meinem XP x86 streiten ^^

Natürlich können Treiber an sich in dem jeweiligen Betriebssystem für Probleme sorgen. Hast du vorher den alten Treiber sauber runtergekickt?

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Hey, vielen Dank für die Erläuterung.
Tatsächlich lag es dann aber doch nicht an Treibern, sondern einer defekten Festplatte, die mittlerweile eingeschickt ist.
Seitdem die Platte aus dem System raus ist, funktioniert alles einwandfrei.

Antworten Lyrixx

Moin

Das ist doch gut zu hören und danke fürs Feedback.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Stimmt, leider gibts viel zu selten mal Feedback wenns geklappt hat. Wir bleiben dann oft zurück, unwissend ob das Problem gelöst ist...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 & Vista - Nvdia Grafiktreiber - Konflikte?
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen