Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8x00...aber welcher?
Wort:    Username:           

Moinsen!

will in den nächsten tagen einen C2D der E8x00-Serie testen und frage mich ob ich lieber Stepping E0 oder C0 nehmen soll??!

welches ist besser?

..und,lohnt es sich irgendwie den E8600 zu kaufen,wo ich den E8400 für 100€ weniger so oder so auf den selben Takt kriege.

fakt ist,das ich gerne an die 4Ghz schrauben will und das ja uch mit einem E8400 funktioniert. Wieso dann den E8600?

Sollte das Thema schon durchgekaut worden sein bitte ivh um entschuldigung. keine zeit um lange zu googeln :)

MfG

Anzeigen

E8500 hat das beste P/L

Antworten mwitteck

der e8400 ist aber noch billiger. und den kann ich doch bequem hochtakten.

Antworten doller12194

e8500@4Ghz=421FSB
e8400@4Ghz=444FSB

Teste doch erstmal ob dein Board mit 444Mhz FSB gut klar kommt und stabil läuft... falls nicht scheidet der e8400 ja schon mal aus ;)

Antworten barnabass

Erstmal eine haben CPU die bis 4Ghz überhaupt mitmacht! Würde eher von einem stabilen und langfristigen Betrieb von 3,6Ghz ausgehen.

Antworten leanproduction

jupp.. erstmal eine haben. hab aber schon sau oft von 4 und m ehr ghz beim e8400 gehört.

bei meinem board wirds schwierig werden. das P5N-T Deluxe ist nicht das taktfreudigste. aber wegen der kühlung. das Problem ist in 1 oder 2 monaten mit passender Wasserkühlung aber auch geklärt.

3,6 hört sich aber auch schon gut an,meinen prozi will ich jetzt nicht weiter quälen. der hat ab 3,3 keinen bock mehr wies scheint.. und muss er ja auch nicht.

für mein sli-gespann benötige ich aber mehr takt. leider...

EDIT: Wie sieht´s denn nun eigentlich mit dem stepping aus?

welches ist besser? E0 oder C0

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 02.12.2008 um 16:34:25
Antworten doller12194

denn werd ich mal gucken was die finanzen sagen und entscheiden welchen ich nehme.

Danke an Alle!

Antworten doller12194

Wenn du übertakten willst müssen deine Finanzen für einen E0 reichen...

Antworten leanproduction

Ich finde auch, dass man es nicht übertreiben sollte. FSB400 ist hier wohl die Maßgabe.
Damit kommt der E8400 auf 3,6GHz und der E8500 auf 3,8GHz. Ob der E8600 allerdings die 4,0GHz schafft ist äußerst fraglich. Jeder muss allerdings selber wissen ob ihm die 4GHz dann 1,48V und Temperaturen bei 59°C wert sind.

Antworten Denn1s

die 4ghz sind wohl ein kleiner wunschtraum...

was meint ihr denn wird reichen um meine beiden 9800gtx+ so zu befeuern,dass sie auch ihre Reserven ausschöpfen?

jap..meine finanzen reichen für einen E0. werde dann wohl den E8500 nehmen. die 100€ mehr für einen E8600 für 200Mhz scheinen mir nicht gerechtfertigt.

MfG

Antworten doller12194

Gute Entscheidung. Viel Spaß damit.

Antworten mwitteck

Sehe ich als optimalen Entschluss an!

Antworten drno

jup... ist erledigt. denk mal das der kleine anfang nächste woche bei mir eintrudelt. über geizhals bekommt man auch ohne zu suchen sofort das E0..das widerum ca.12€ teurer ist als das C0.
Und wider wandert ein boxedkühler in den schrank... :)

und dann werd ich einfach mal meine ergebnisse und Temperaturen nach dem takten angeben..

bis dahin,vielen dank für die entscheidungshilfe.

MfG

Antworten doller12194
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8x00...aber welcher?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen