jupp.. erstmal eine haben. hab aber schon sau oft von 4 und m ehr ghz beim e8400 gehört.
bei meinem board wirds schwierig werden. das P5N-T Deluxe ist nicht das taktfreudigste. aber wegen der kühlung. das Problem ist in 1 oder 2 monaten mit passender Wasserkühlung aber auch geklärt.
3,6 hört sich aber auch schon gut an,meinen prozi will ich jetzt nicht weiter quälen. der hat ab 3,3 keinen bock mehr wies scheint.. und muss er ja auch nicht.
für mein sli-gespann benötige ich aber mehr takt. leider...
EDIT: Wie sieht´s denn nun eigentlich mit dem stepping aus?
welches ist besser? E0 oder C0
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 02.12.2008 um 16:34:25
Ich finde auch, dass man es nicht übertreiben sollte. FSB400 ist hier wohl die Maßgabe.
Damit kommt der E8400 auf 3,6GHz und der E8500 auf 3,8GHz. Ob der E8600 allerdings die 4,0GHz schafft ist äußerst fraglich. Jeder muss allerdings selber wissen ob ihm die 4GHz dann 1,48V und Temperaturen bei 59°C wert sind.
was meint ihr denn wird reichen um meine beiden 9800gtx+ so zu befeuern,dass sie auch ihre Reserven ausschöpfen?
jap..meine finanzen reichen für einen E0. werde dann wohl den E8500 nehmen. die 100€ mehr für einen E8600 für 200Mhz scheinen mir nicht gerechtfertigt.
jup... ist erledigt. denk mal das der kleine anfang nächste woche bei mir eintrudelt. über geizhals bekommt man auch ohne zu suchen sofort das E0..das widerum ca.12€ teurer ist als das C0.
Und wider wandert ein boxedkühler in den schrank...
und dann werd ich einfach mal meine ergebnisse und Temperaturen nach dem takten angeben..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.