Hallo meine Damen und Herren,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC bauen und wollte den auf "Leistung, Lautstärke(so leise wie möglich) und Strom sparen" ausrichten.
Am wichtigsten ist mir, dass ich mit den Componenten soviel Leistung wie möglich habe und dabei Strom sparen kann (09 werden die Strompreise erhöht).
Habe an Intel E8400 gedacht aber der Rest ist mir noch unklar.
bräuchte noch ein Board, RAM, Festplatte, Grafikkarte.
Das alles soll max. 500€ kosten & Strom sparend sein.
Würde mich sehr über qualitative Antworten freuen.
MfG
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 19.11.2008 um 15:19:26
Naja zu klein sollte er auch nicht sein. Ist halt die Frage nach dem Anwendungsgebiet... Eine schnelle CPU läuft ja auch nicht so lange auf 100% Leistung wie eine kleine um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen... Leistung pro Watt ist das entscheidende und da ist meines Wissens nach die E8XXX Serie gar nicht mal so schlecht. Aber erstmal ist wichtig wofür der PC sein soll und dann mal schauen was man da am besten nimmt.
Das mit dem E7200 ist eine gute Idee. Irgendwo muss man ebend Abstriche machen, entweder bei der Leistung oder beim Stromverbrauch. Der E7200 ist ein gutes Mittel finde ich. Jetzt kommts noch auch die Grafikkarte an, wenn du nicht spielen willst denn tuts auch eine OnBoard.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.11.2008 um 18:09:00
So wie Muetze2k so sagt, wer Spielen will sollte eine HD4670 nehmen ansonsten wenn Spiele eher untergeordnet sind dann eine Onboard -Lösung .... Hast Du den Artikel gelesen ??
Ein schickes P35 zusammen mit einer ATI 4670 und einem E7200 oder E5200 wird deinen Wünschen mehr als nur entsprechen..
Nimm aber dann bitte ein 300W Netzteil.. viel zieht das System nämlich net grade .
Ich korrigiere: BeQuiet Purepower Würde auch einen E7200 oder E5200 empfehlen. Wenns allerdings AMD sein soll, dann nimmst du ein Mainboard mit 780G Chipsatz, da ist die Grafikkarte (HD3200) onboard mit drauf und da steckst du noch einen X2 4850e drauf.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 19.11.2008 um 23:14:41
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.