habe einen festplattenrecorder von thome mit 80gb(eine ide platte) würde diese nun gerne gegen eine größere tauschen aber meine alten filme nicht einfach "aufgeben" könnt ihr mir vielleicht ein programm empfehlen wo ich die alte platte einfach 1 zu 1 auf die neue kopiere oder wie würdet ihr das anstellen? es gab mal so eine seite dazu wo das genau beschrieben war aber die gibts nicht mehr bzw ist nurnoch voller werbung
die gute Software kann Daten Sysnchronisieren, aber keine Platten kopieren. Aber was macht das schon? Schließlich ist das ganze Leben nur eine Frage der Synchronizität mit der Gesellschaft.
für eine einmalige Operation würde sich die Testversion von Acronis Migrate easy oder trueimage anbieten. Innerhalb von 30 Tagen kann damit auch geklont werden...
Das Klonen geht damit ganz einfach von der Hand und ist auch relativ gut beschrieben.
oder von einer Knoppix-CD Linux starten und mit "dd if=/dev/<xxx> of=/dev/<yyy>" alles Byte für Byte kopieren. Hoffentlich läßt sich der Videorecorder die größere Platte ohne Protest unterschieben - ich habe das mal mit einem Pioneer versucht und bin kläglich gescheitert, trotz aller Tricks und Kniffe. Vermutlich wurde die Typ- oder Seriennummer der Platte gespeichert, und die kann man mit Hausmitteln nicht ändern.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.