Festplatte 1zu1 kopieren

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte 1zu1 kopieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi leute

habe einen festplattenrecorder von thome mit 80gb(eine ide platte) würde diese nun gerne gegen eine größere tauschen aber meine alten filme nicht einfach "aufgeben" könnt ihr mir vielleicht ein programm empfehlen wo ich die alte platte einfach 1 zu 1 auf die neue kopiere oder wie würdet ihr das anstellen? es gab mal so eine seite dazu wo das genau beschrieben war aber die gibts nicht mehr bzw ist nurnoch voller werbung

bin für alle ideen und anregungen offen

mfg

Anzeigen

Acronis True Image:
http://www.acronis.de/homecomputin [...] trueimage/

Oder kostenlos CloneZilla:
http://clonezilla.org/

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 03.01.2009 um 20:24:17
Antworten Anonyme

Also ich hab hier auch ncoh eine gute Software

http://www.pcwelt.de/downloads/too [...] c_plus_10/

Nachricht bearbeitet von oheli am 03.01.2009 um 20:47:46
Antworten oheli

die gute Software kann Daten Sysnchronisieren, aber keine Platten kopieren. Aber was macht das schon? Schließlich ist das ganze Leben nur eine Frage der Synchronizität mit der Gesellschaft.

Antworten drno

Zitat :

die gute Software kann Daten Sysnchronisieren, aber keine Platten kopieren.

Sehr gut erkannt Herr Kollege.
Mal ein Blick auf die UBCD werfen, da bekommt man alles für Lau auch
um eine Festplatte zu Kopieren !!

MFG

Antworten dochurt

Hi,

für eine einmalige Operation würde sich die Testversion von Acronis Migrate easy oder trueimage anbieten.
Innerhalb von 30 Tagen kann damit auch geklont werden...

Das Klonen geht damit ganz einfach von der Hand und ist auch relativ gut beschrieben.

klick me

Nachricht bearbeitet von airwalker am 05.01.2009 um 10:15:52
Antworten airwalker

oder von einer Knoppix-CD Linux starten und mit "dd if=/dev/<xxx> of=/dev/<yyy>" alles Byte für Byte kopieren. Hoffentlich läßt sich der Videorecorder die größere Platte ohne Protest unterschieben - ich habe das mal mit einem Pioneer versucht und bin kläglich gescheitert, trotz aller Tricks und Kniffe. Vermutlich wurde die Typ- oder Seriennummer der Platte gespeichert, und die kann man mit Hausmitteln nicht ändern.

Antworten _TK_
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte 1zu1 kopieren
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen