So ich habe mir gestern 2 neue Festplatten gekauft, und haben ein RAID 0 verband damit erstllt.
Dazu verwende ich den Onbord Controller Marvel 6121. Nachdem ich die RAID Treiber in mein Vista eingespeißt hatte ging dies auch wunderbar zu installieren.
Nun wollte ich ein Image von der nagelneuen Installation ziehen, doch leider geht das net so einfach wie ich mir vorgestllt habe.
Ich hab verschiedene Freeware Programme dafür ausprobiert und leider muss ich sagen das es keins schaft.
Oder mache ich etwas falsch?!
Ich habe Clonezilla probiert. Es erkennt die Platten und auch den Verbund aber sobald es ein Image mit ntfsclone oder Partimage erstellen soll streigt es.
Dann habe ich noch Arconis True Image 2009 vollversion probiert. Eine Notfalldisk damit erstellt. Leieder sagt mir dies auch das keine Festplatte erkannt wurde.
Zu guter letzt habe ich noch ein Program von der Computerwelt probiert: Paragon Drive Backup. Jedoch mit dem gleichen nicht-Erfolg wie bei den anderen beiden Programmen.
Kann mir jemand ein Imageprogram empfelen welches mit meinem RAID 0 klar kommt, oder wie ich in eines der Programme die benötigten Treiber hineinbekomme?
Was mit bei dem Program doch recht wichtig ist das es Samba Freigaben unterstüzt weil ich die Images direkt auf ein NAS speichern möchte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.