Ich hab hier nen echt schweren Fall und mein fast letzter Weg ist eure Hilfe...
Das Problem ist ganz Simpel:
PC bootet ganz normal bis zum Windowsladebalken, dann Bluescreen, bzw. neustart. Die Fehlermeldung kann laut Microsoft natürlich wie immer alles sein Klar, der erste Gedanke ist ja ganz einfach die HDD. Nichtmal der abgesicherte Modus, oder sonst irgendwelche Reperaturversuche funktionieren.
Um den HDD Defekt auszuschließen die Platte raus und in meinen Rechner rein. funktioniert ohne Probleme. Ersteinmal dann vorsichtshalbe die Daten auf ne externe Platte gesichtert. Um mir wirklich sicher zu gehen, MEINE Platte in den anderen PC rein un getestet. Exakt das selbe. Über meinen PC dann auf der anderen Platte Win XP drauf gezogen. (War Vorher Vista drauf). Wie zu erwarten wieder das selbe.
Konnte ich also die HDD ganz auschließen. Weiter gings mit den RAM´s. Ebenso beide ausgebaut, bei mir rein. Zum Test nen Test laufen lassen, alles in Ordnung. Meine dann auch noch in den anderen PC rein. Und immer noch das selbe Problem. Dann gings an die Grafikkarte. Da habe ich dann die selbe Prozedur vollzogen. Alles im grünen Bereich.
Die beiden Laufwerke mal vom Strom genommen, obwohl das eher unlogisch für mich wär, dass das Windows beim starten blockieren würde. Aber man soll ja nichts auschließen.
Das Netzteil ausgetauscht. Na klar, das Problem bleibt.
Also zur Zusammenfassung:
HDD funktioniert
Grafikkarte funktioniert
Netzteil funktioniert
RAM funktioniert
Laufwerke funktionieren
Dann dacht ich mir. Hat sich vielleicht was im BIOS verstellt oder kA, stimmen zumindest irgendwelche Einstellungen nicht. Stundenlang dann die Einstellungen hin und her gestellt und dies und das ausgelassen. Alles ohne Erfolg
Was bleibt ist die CPU und das Motherboard. Da ja beides nicht so leicht zu testen ist hab ich das mal außen vorgelassen. Die CPU aber mal ausgebaut und neue Paste drauf. Am Motherboard sind keine Kondensatoren oder sonstiges ausgelaufen.
Auch wenn ich so manch schweren Fall nach stundenlanger Arbeit lösen könnte, aber dieser Fall macht mir echt zu schaffen.
Wenn du deine Platte einfach in einen anderen Rechner steckst, wird das nicht funktionieren. Es werden falsche IDE/SATA-Miniport-Treiber geladen. Entweder fuehrt das schon zum ABsturz, oder dann das darauffolgende Problem, das Windows keine Festplatte mehr findet, wovon es sich die daten runterkratzen koenne, da bei den meisten installierten Miniport-Treibern die Standardtreiber ersetzt werden. Zudem koennte es sein, das der eine Rechner AHCI eingeschaltet hat, der Andere jedoch nicht.
@fffcmad
Dann gibt es aber explizit den "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" Bluescreen. Wo wir gerade beim Blauen sind ...
@kevin2010
... wie sieht der Bluescreen denn genau aus? Hast du die Festplatte nur in einen anderen PC gehangen und erfolgreich gestartet oder chkdsk laufen lassen?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe die Festplatte in einem anderen PC erfolgreich starten können chkdsk /f laufen lassen, wobei keine Fehler gefunden wurden. Dann die Festplatte formatiert. Versucht über den "Acer" Windows auf die Platte zu kriegen. Ohne Erfolg. Dann über den andern PC Windows XP draufgezogen und dann getestet. War wieder das selbe Problem.
Es war der Standart-Bluescreen von Windows. Windows konnte nicht gestartet werden, falls sie...etc
Fehlercode:
STOP 0x0000007B(0xBACC3524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
Hast Du eine originale Windows XP CD? Oder ist es eine "Sicherheitskopie"? Hatte das schon mal bei einem Kollegen, da war einfach Die Installations-CD hinnig.
Ok, seh grad Du hast ja selber schon geschaut . Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lol.
Noch ne Frage: Lief denn Windows überhaupt schon mal auf dem PC?
Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 16.07.2009 um 11:33:32
Dieser Fehler ist von Vista eigentlich recht einfach zu beheben, aber ich glaub du hast es schon versucht.
Starte einfach die Vista DVD, vorausgesetzt es ist keine Recovery DVD, sonst musst du dir eine Vollversion bauen. Wenn du sie gestartet hast einfach dir reparatur option starten und laufen lassen.
Wenn das nicht klappt Daten sichern und Vista neu drauf, um zu schaun ob es nur ein Softwareproblem ist.
Also, 7B ist tatsächlich der "Inaccessible_Boot_Device" ^^
Hast du vielleicht versucht, den Controller auf AHCI umzustellen und hast vergessen, vorher die Treiber einzuspielen?
Versuch auch mal ein anderes Kabel. Ist zwar unwarscheinlich, aber möglich. Wenn du auf eine frische Platte Windows installieren kannst mit dem PC und es auch läuft, hat die Platte einen weg, macht auch eine andere Platte Probleme bereits beim Installieren, dann hat das Board einen weg. Findest du bei der Installation die Platten bei XP nicht, bei Vista ja, fehlen die AHCI/RAID-Treiber.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
naja ich habe alles versucht. Die Platte ist definitiv in Ordnung.
Habe die CPU jetzt auch in einem anderen PC getestet. Es muss wohl am Board liegen...
Naja das nennt man qualität wenn sich das nach nur 6 Monaten schon verabschiedet