also ich hab mit da mal en eigenen minibenchmark gebastellt in dem ich eine willkürlich ausgesuchte systemdatei mit 700KB rauskopiert habe und mit dem Editor geöffnet gabe. Dann habe ich dort (ohne zeilenumbruch) alle 3er Leerzeichenblöcke suchen und entfernen lassen. Mein Athlon 64 3200+ hat pro Minute 66Blöcke gefunden und entfernt. Dann habe ich die gleiche datei unter den gleichem szenario auf den Rechner meiner freundin laufen lassen der einen Semperon mit 1Ghz dirn hat. Der Packte allerdings 92Blöcke pro Minute. Voran kann das liegen? Bei meinem Rechner is alles besser. schnellerer und mehr RAM, bessere Grafikkarte usw. Ich habe den Test gemacht weil ihr PC deutlich schneller bootet als meiner obwohl meiner ganz frisch installiert ist.
Die Frage ist ob, dass ein vernünftiger CPU Test ist. Würde dir mal empfehlen einen "guten" CPU Test durchzuführen. Bei 3D Mark gibts ja auch Tests für die CPU. Einfach mal nach googlen. Ich weiß nicht wie stark eventuell die Verteilung der 700KB großen Datei auf der Festplatte bei deinem Test eine Rolle spielen könnte. Diese liegt ja nicht an einem Stück auf der Festplatte sondern kann / wird wild verteilt sein. Aber ob das eine Rolle spielen kann...
Sonst wären exakte Angaben zu beiden Systemen erforderlich damit man auch nur ansatzweise erkennen kann, ob etwas faul sein könnte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.