Anzeige
News

SLI-Monster: Asus Striker II Extreme

21. March 2008

Eine Hauptplatine mit Nvidias Chipsatz nForce 790i Ultra SLI hat Asus mit dem Striker II Extreme im Programm. Tom’s Hardware zeigt Bilder des sündhaft teuren Boards. Mehr lesen

Asus K7M: BIOS-Update für Athlon Super Bypass?

07. January 2000

Asus bietet das erste BIOS mit einem Jahr-2000-Stempel an. Mehr lesen

AOL schaltet IMAP- und SMPT-Zugriff frei

05. March 2003

Was AOL-Kunden schon lange forderten, soll zunächst in einer Versuchsphase, dann aber als Dauereinrichtung möglich werden: der Zugriff auf das eigene AOL-Email-Konto via IMAP. Mehr lesen

Mit Asus in nur 5 Sekunden im Web

10. October 2007

Auf seinem neuen Mainboard integriert Asus ein Embedded Linux. Ohne das Betriebssystem starten zu müssen, soll man damit in nur 5 Sekunden im Web surfen können. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Asus Striker Extreme kein BIOS zugriff, friert nach starten ein

Asus Striker Extreme kein BIOS zugriff, friert nach starten ein

Erweiterte Suche

Es gibt 199 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Asus Striker Extreme kein BIOS zugriff, friert nach starten ein

50.0 %
      1 abstimmen
CPU init

50.0 %
      1 abstimmen
test mem

Alle : 2 Stimmen (0 leere Stimme)
Umfrage mit 10 möglichen Antworten.
Diese Umfrage ist geschlossen, Sie können nicht abstimmen
Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus Striker Extreme kein BIOS zugriff, friert nach starten ein

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen.

Mein Problem: Wenn ich den PC einschalte zeigt das LCD post " CPU init. " an, wobei der PC normal startet (Lüfter etc.) bis zum Logo und dann irgendwie einfriert. Kann zwar noch "Del" oder "F8" drücken dann hängt es und komme noch nichtmal ins BIOS und das LCD post zeigt "Test Mem" an. Laut Startbildschirm wird der Core 2 6600 Quad und der RAM erkannt, mehr aber auch nicht wie z.b Platten, DVD.
Habe RAM hin und her getauscht und auch die Batt. entfernt.
Die Komponenten habe ich meiner Meinung nach sachgemäß aus und eingebaut

Meine Komponenten sind:
Asus Striker Extreme
Intel Core2 Quad Q6600
MSI 512MB 8800GT
Corsair Twin X 2048 MB 2x
Netztiel BeQuiet 700W
Gehäuse Silentpower

Festplatten und Laufwerke sind noch nicht angeschlossen !!!

Hoffe jemand kann mir hier helfen. Thx schonmal in voraus

Gruß Stefan

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Das is normal,

das Board untervoltet standardmäßig den RAM, weil es die Module nicht erkennt.
Zieh alle Riegel bis auf einen raus, dann solltest du nach ein paar Versuchen ins BIOS kommen.
Dann als erstes die Spannung und Timings manuell richtig einstellen und das Problem is vom Tisch.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Und was willst Du nun mit der Umfrage bezwecken?

Mehr Informationen

Danke für die prombte Antwort !!

mit dem Speicher hab ich schon probiert, hin und her, 1,2,3 mit allen vieren.
Keine Veränderung ...

Und nun ?? :pt1cable:

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Dann würdsch mir einen Speichermodul irgendwoher besorgen, mit dem ich die Einstellungen tätigen kann.
Ich brauchte mit meinem Speicher auch einige Anläufe.
Oder du guckst dich auf der Homepage, nach unterstützten Speichermodulen und tauschst diese beim deinem Händler um, sofern du noch in der 14-tage frist liegst.

Mehr Informationen

Hallo zusammen,

es lag tatsächlich am Corsair Speicher, habe jetzt Kingston Speicher drinn und der läuft wie geschmiert !!!

Danke

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Asus Striker Extreme kein BIOS zugriff, friert nach starten ein

Zu:

Google Anzeigen