Hallo zusammen,
ich habe mich im Internet schon probiert schlau zu machen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe eine externe Festplatte ( Toshiba, Model 530, 320 GB), die ich bei einem Freund angeschlossen, Formatiert und mit Daten bespielt habe. Bei mir jedoch (Win XP, SP2) wird die Festplatte als Laufwerk erkannt, ich kann nicht auf die Daten zugreifen. „Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.“!!?? Habe die Festplatte an drei weiteren PC´s/Laptops angeschlossen, jeder erkennt sie ohne Probs. Schließe ich bei mir andere Wechseldatenträger an gibt es jedoch kein Problem.
Datenträgerverwaltung ist ja in zwei Bereiche unterteilt. Im oberen Bereich wird die Festplatte nicht erkannt, im unteren Bereich als Datenträger 1 meine interne Festplatte is Datenträger 0. Da drunter steht Wechselmedium (D. Bei meiner internen Platte steht noch „online“ unter bei der ext. Platte „kein Medium“. Auch werden mir die Partitionen nicht angezeigt.
Hat wer eine Ahnung was ich da machen kann?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.