CPU : Intel Pentium D 2,8ghz
RAM : 3gb 667
Grafikkarte : 9800GT
Board: Asus P5VD2-x (VIA PT890/VT8237A • USB 2.0/GbLAN via PCI/SATA II RAID/SATA RAID/5.1 Audio (ALC883)/eSATA • 1x PCIe x16, 1x PCIe x1 (nicht benützbar, wenn SATA RAID Controller benutzt wird), 4x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme)
So , Ich habe jetzt vor mir möglichst bald den Intel Core 2 Duo E8400 zu kaufen , meine Frage ist jetzt , ob mein Mainboard ausreicht? ... Ich hab schon gelesen , das es prinzipiell gehen müsste wegen diesem 775 Sockel ... aber das Teil hab ich schon seit gut 2 Jahren , und ich hätte da meine Bedenken vonwegen Leistungsbremsend etc.? Also würde es was bringen noch extra ~80€ für einen neues Board hinzulegen , oder ist der Unterschied so geringfügig das es im Grunde kaum einen Unterschied macht?... Ich hoffe natürlich das mein jetziges ausreicht... Ich würde mich natürlich sehr über eure Hilfe freuen
Der VIA-Chipsatz disqualifiziert das Board als empfehlenswert. Abgesehen davon steht keine 333MHz CPU in der CPU-Supportliste. Dein Board kann nicht mehr als 266MHz FSB-CPUs. Hau das Board in Sack und leg dir ein vernünftiges P45-Board zu. Übertakten fällt leider flach, da du nur 667er RAM hast. Wenn du auch den austauschen würdest, könntest du sogar den ein oder anderen Gedanken an OC verschwenden.
Okay.. also das kostet ja so rund 120 Euro ... das MSI 80 € ... Macht es denn jetzt spielerisch merkbar einen Unterschied falls ich mir jetzt das teure hole? ..
Okay.. also das kostet ja so rund 120 Euro ... das MSI 80 € ... Macht es denn jetzt spielerisch merkbar einen Unterschied falls ich mir jetzt das teure hole? ..
lässt sich prima clocken! Ordenliche Daten! FSB 1600
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/?o=9 lass das R weg - und Du bist dabei!
Solche Boards sind eine andere "Liga"
Schnapper!
Wenn Du kein e-sata brauchst, gits das UD3 für einen guten Hunni!
Nachricht bearbeitet von drno am 03.12.2008 um 21:16:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.