Wort:    Username:           

Hallo Community

also ich will mir einen Scythe Mugen 2 kaufen
aber weiß nicht ob er in mein Q-BI "CROSSLINE" Midi Tower" passt
die maße weiß ich leider nicht >.>
und noch ne frage passt jezz nich gerade hir rein aber passt in dem case auch eine hd 4870 rein ? :o

Anzeigen

wenn hier schon jemand nen geschickten thread über den mugen 2 aufmacht, hätte ich auch ne kurze frage...

passt der mugen 2 denn auf das msi p43 neo f? (steht leider noch nicht in der kompatibilitätsliste von scythe)

danke. ;)

Antworten Anonyme

wenn du so fragst frag ich gleich auchmal xD
passt den der scythe mugen 2 auf mein asus m3n78-pro drauf ? O.O
und wie sieht das eigendlich aus ?
der is ja ma richtig fett kann da nichs durchbrechen oda so ? ... :S

Antworten SandroWhite

durchbrechen glaub ich weniger wenn du nicht gerade den Rechner mit wucht aufn boden knallst.

der mugen ist mit einer backplate verschraubt und das mainboard ist im umkreis des kühlers mit dem gehäuse verschraubt.

dürfte also ne ziemlich sichere sache sein.

was sein kann (daher meine, bzw. unsere frage), dass der mugen die RAM-bänke blockiert, etc. da ja jedes mainboard anders bestückt ist.

Antworten Anonyme

http://www.nvnews.net/reviews/asus [...] oard_2.jpg

könnte der mugen die RAM bänke blockieren ? O.O

die bänke sind ja ziehmlich na dran...

Antworten SandroWhite

also ich hatte ein gehäuse mit 19,5cm breite!
-> der mugen 2 hat nicht reingepasst so dass ich die seitenwand nicht mehr zubekommen habe...hab mir jez n lianli pc60f gekauft...ist glaub 21,5cm breit...passt wunderbar, aber auch nur mit ca1cm platz zur gehäuse wand..

das Q-BI "CROSSLINE" ist auch nur 19,5cm breit, falls es das ist was man sich bei ebay anschauen kann..von daher würd ich nicht unbedingt drauf tippen dass er passt

Antworten djm193

hab nen mugen 2 auf nem rel alten gigabyte drauf, er passt haarscharf an den dimm bänken vorbei..wirklich haarscharf, ich kann sie nicht 2mm anheben wenn der mugen eingebaut ist *g*

Antworten djm193

ja das ist das gehäuse bei ebay
kannst du mir vll ein anderes empfehlen für 30€ ? :S

Antworten SandroWhite

Ach, du hast das Gehäuse noch gar nicht? Dem drittletzten Bild, dem über dem des Kartons, nach zu urteilen, liegt die Platte zum Mainboard verschrauben sehr nah an der Rückwand. Der Mugen 2 ist laut HP 158 mm (ab Heatspreaderplatte, vermute ich mal) hoch. Abstandhalter zum Board einschrauben ca 1 cm, ein weiterer cm von der angesprochenen Platte zur Rückwand und weniger als 1 cm höher liegt die CPU, von daher müßte der rein rechnerisch knapp passen. ABER: das Gehäuse ist ziemlicher - also, die werben so: Unzählig viele Löcher sorgen für perfekte Zirkulation. Ich sage: unzählig viele Löcher sorgen für schnelles versiffen.
Das ist ein Heavy Metal-Blender imo.
Nimm ein anderes, sicherheitshalber breiteres, da ich nicht weiß, was für ein Gehäuse djm193 da hatte, in das der Mugen 2 nicht reinpaßte.

Das hier etwa ist 203 mm breit: http://www.coolermaster.com/produc [...] 402&id=628

Antworten Derfnam

danke danke :D

kennst du vll ein optisch etwas schöneres gehäuse ? :>

soll so um die 70€ kosten

:D

Antworten SandroWhite

Ach, je, auf einmal doch mehr Geld zur Verfügung? Besser ist das :)
Bezüglich der Optik mußt du entscheiden, aber breit genug wäre das hier:
http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower
(auch ohne Fenster)
Oder das:
http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower
(auch in silber)
Oder das Xigmatek Midgard, was mein Favorit wäre:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 12816.html
Auch ohne Fenster und dann 10 Euro billiger.

Antworten Derfnam

passen in den gehäusen auch der CPU Lüfter rein? xD :D

Antworten SandroWhite

Alle 20+ cm breit. Klick die Links und find die Maße.

Antworten Derfnam

hallo wollte auch mal fragen. ich möchte mir auch die mugen 2 holen und mein gehäuse ist 185mm breit passt der Lüfter rein oder sollte ich mir ne andere holen?

Antworten Michael 222

18,5 cm ist schmal, das würde ich nicht versuchen. Welches Gehäuse ist es denn genau, vielleicht hat jemand das und kann dir sagen, was da geht.

Antworten Derfnam

mein gehäuse ist cooler master elite 33x

Antworten Michael 222

Könnte klappen mit genauer Info, das ist ziemlich beliebt und somit weit verbreitet. Vielleicht machst du sicherheitshalber einen neuen Thread dafür auf.

Antworten Derfnam

Passt denn der mugen 2 auf mainboard asus ASUS M4N78 PRO und mit diesem board in ein chieftec sh-01 gehäuse?

Antworten digit

Passt aufjedenfall, braust keine bedenken zu haben . ;)

Antworten SandroWhite

Beim Chieftec musst Du aufpassen, wenn Du Seitenwandlüfter drin hast (den oberen). Dann wirds in der Tiefe u.U. knapp (je nach Lüfter)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.08.2009 um 14:15:11
Antworten FormatC

der mugen 2 soll ja 15,5 cm hoch sein. ich habe ab mainboard abstandshalter genau 17,2 cm bis zum schloss der tür. der mugen ist 15,5 cm hoch. 17,2 - 15,5 = 1,7.
bleiben 1,7 cm. frage ist wie dick ungefähr das mainboard an der stelle ist wo der CPU draufsitzt und dann noch inklusive CPU? Lüfter mach ich keine an die seitenwand ran. ich denke könnte trotzden knapp werden oder? gehäüse hab ich, nur das mainboard und den kühler noch nicht, also das board hole ich mir auf jedem fall. und den kühler, dann wann ich mir sicher bin das er passt.

Antworten digit
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Scythe Mugen 2
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen