Ich habe ein Problem mit Windows 7, das ich ansonsten ziemlich gut finde.
Nämlich das AGEIA PhysX Treiber, die für viele Spiele benötigt werden, mit einer Fehlermeldung, dass auf das benötigte Archiv nicht zugegriffen werden kann, nicht installierbar sind.
Ich habe keinerlei Änderungen an Standartkonfiguarationen von Windows 7 vorgenommen und befürchte daher, dass noch eine Inkompatibilität mit AGEIA PhysX und Windows 7 vorliegt.
Hat jemande eventuell einen möglichen Lösungsweg oder ähnliche Probleme?
Ich weß nicht, ob das bei Treiber auch so ohne weiteres möglich ist, aber bei mir hat es mit allen möglichen Programme geklappt, sie im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
Rechte Maustaste auf das Setup -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Ausführen in XP SP3 oder Vista.
Versuch's mal, vielleicht klappt es.
Dankeschön, aber leider ließ sich das Problem so nicht umgehen.
Ich habe nun wieder Vista aufgespielt, weil ich stark vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich einen Release Candidat von Windows 7 hatte und dieser einfach noch nicht alle Funktionen innehat.
Die aktuellsten PhysX-treiber haben auch keinen Treiber mehr fuer die Ageia integriert. Lade mal den letzten 178ter Nvidia Treiber fuer Vista runter (32Bit/64Bit?)
Entpacke das Archiv mit Winrar oder was auch immer. Da ist dann auch die Treiberinstallation fuer PhysX-Karten integriert.
uebrigens kann ich diese Treiber nur empfehlen, wenn du die GTX280 oder die GTX260iger, oder aeltere Grafikkarten hast. Die neueren Treiberversionen machen gerne Aerger.
Ob dieses Treiberpaket mit Windows 7 kann, musst du mal austesten.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 28.07.2009 um 12:48:46