• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige

News

[GC] SideWinder X6: Microsoft zeigt Gaming-Tastatur

Microsoft kann nicht nur Soft- sondern auch Hardware. Auf der Games Convention präsentiert der Hersteller das SideWinder X6 Keyboard. Mehr lesen

Kreditkarte für Xbox-Fans

Wer Online-Spiele zocken möchte braucht zum Bezahlen meist eine Kreditkarte. Mehr lesen

Breitbild-Display für Gamer

Es ist zum Spielen konzipiert und illuminiert gleichzeitig die Umgebung: Das neue Breitbild-LC-Display PG221U von Asus. Mit einer Reaktionszeit von zwei Millisekunden (grau/grau) ist der 22-Zöller von Asus für Gamer konzipiert. Das Display soll deshalb a Mehr lesen

Bringt Microsoft eine neue Xbox?

Microsofts Xbox-Abteilung ist unter Druck: Zwar ist Halo 3 ein enormer Erfolg, doch das genügt nicht, um gegen Nintendos Wii zu bestehen. Nun plant man anscheinend eine neue Xbox-Version. Microsoft reagiert anscheinend auf den Erfolg des Konkurrenten Nin ... Mehr lesen

In den Tests

Mobiles Gaming mit GeForce GTX280M: mySN Schenker XMG7

Mobiles Gaming mit GeForce GTX280M: mySN Schenker XMG7

Gaming und Notebook - passt das zusammen? mySN Schenker ist davon überzeugt und stellte uns mit seinem XMG7 ein Modell zur Verfügung, das es in sich hatte: 4 GB Arbeitsspeicher, Core 2 Duo T9800 mit 2,93 GHz und eine GeForce GTX 280M. Mehr lesen

Gaming Grafikkarten-Charts 2009 bekommen Zuwachs

Gaming Grafikkarten-Charts 2009 bekommen Zuwachs

Die Grafikkarten-Charts sind um weitere 24 Karten angewachsen. Nun gibt es einen Online-Vergleich mit niedriger Grafikqualität, in dem man die schwächeren Grafikchips findet.Mehr lesen

Vernünftige Riesen: Festplatten mit 1500 GB

Vernünftige Riesen: Festplatten mit 1500 GB

Laufwerke mit einer Kapazität von 2 TB bleiben recht teuer. Festplatten mit 1,5 TB bieten hingegen niedrige Leistungsaufnahme und ein hervorragendes Verhältnis von Kosten pro Kapazität. Wir haben Modelle von Samsung und Western Digital getestet.Mehr lesen

Anticopy: Kopierschutz für Ebay-Beschreibungen und Texte

Anticopy: Kopierschutz für Ebay-Beschreibungen und Texte

Nie wieder geklaute Artikelbeschreibung bei Ebay. So einfach schützen Sie ihre Arbeit vor unerlaubtem Kopieren. Der Anticopy-Schutz ist für Privatanwender kostenlos.Mehr lesen

Alle Tests

Anzeigen

PC zum zocken geeignet

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Möchte mir endlich mal einen PC zusammenbauen, weil ich mit Konsolen nur Ärger hatte.

Ist folgende zusammenstellung sinnvoll, ich spiele aufnem HD Ready Fernseher der eine maximale Auflösung von ca 1300 x irgendwas zuläßt. Hab mir sagen lassen, dafür reicht die Grafikkarte. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Möchte damit zum Beispiel Age of conan oder auch mal Crisis zocken.

Arbeitsspeicher Buffalo 2048 MB DDR2-667 x2
CPU Intel Core2Duo E8200 2x2666 MHz 6MB Cache
Lüfter zu CPU E8200 x3
Netzteil Sharkoon SHA550-12A
Grafikkarte XFX GF8800GT 512MB DDR3
Motherboard AsRock Penryn 1600SLI

Ist diese zusammenstellung sinnvoll, Sind welche von den gelisteten Parts unzuverlässig oder was würdet ihr anders machen ohne viel an der Preisschraube zu drehen??

Anzeigen

naja ich würde wech von assrock und noname netzteilen gehen die machen nur ärger wenn dann so

e8200
2gb a-data 800mhz RAM cl5
netzteil seasonic 430w€
grafikkarte naja die gt ist nicht das optimale pl entwerder die 9600gt für 100€ wenn das geld knapp ist oder die 8800gts dann
mainboar ein abit ip35 ist besser als assrock

Antworten ladykiller

Netzteil RAM und Board gefallen mir nicht.

Beim Netzteil würde ich zu einem Be Quiet greifen
Beim Board zu einem MSI Gigabyte oder Abit P35 (von AsRock rate ich ab)
Beim RAM einen 800er nehmen

Grafikkarte evtl von einem anderen Hersteller, da XFX meist recht teuer sind und dafür nicht mehr bieten wie andere, was relevant wäre.
Eher vielleicht noch eine 8800GTS 512

Am besten nochmal Budget und Shopwunsch äußern, dann lassen sich auch genauere Tips geben.

Nachricht bearbeitet von Pascha am 29.05.2008 um 11:53:25
Antworten Pascha

Arbeitsspeicher Buffalo 2048 MB DDR2-667 50 €
CPU Intel Core2Duo E8200 2x2666 MHz 6MB Cache 169 €
Lüfter zu CPU E8200 25 €
Netzteil Sharkoon SHA550-12A 60 €
Grafikkarte XFX GF8800GT 512MB DDR3 179 €
Motherboard AsRock Penryn 1600SLI 79 €
Gehäuse 35 €

Hier is nochmal die genaue Auflistung mit Preisen, vom Händler meines "Vertrauens" (In erster Linie Geschäftsmann dann Menschenfreund)

Sind rund 650 € Könnt Ihr mir das vieleicht mal eine genau Auflistung machen wie ihr das machen würdet bei dem Budget. Shop is mir eigentlich egal, hauptsache seriös.

Zur Grafikkarte. Mir wurde gesagst das die 8800 besser als 9600 wäre.
Ist das falsch??

Antworten nochboon23

Netzteil 86,50 Be Quiet Dark Power Pro P7 550W
Board 75,50 Gigabyte EP35 DS3
CPU 148,- E8400 Box
Lüfter 44,- Zalman 9700LED
RAM 34,- 2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400 800MHz
Grafikkarte 162,- Club3D 8800GTS, 512MB

Hab nun die Komponenten von dir ersetzt und gegen andere ausgetauscht.
Da ich keine Infos zu Gehäuse und Laufwerken habe, lies ich die mal außen vor.
550,- gesammt von mir gegen
560,- von dir
Bessere Komponenten verbaut und günstiger.
Preise von Hardwareversand.de (leicht gerundet)

Antworten Pascha

Vielen dank für die schn elle antwort, werds mir heut abnd mal genau anschauen, sollte jetz besser weiter arbeiten^^

Antworten nochboon23

WAs fürn Case würdest mir empfehlen. Am besten Midi, aussehen wurscht landet eh hinterm Fernseher. Er sollte nur geräumig sein und gut zugänglich zum ein und ausbauen der teile. Laufwerke hab ich schon, dann sollte der Rechner komplett sein oder hab ich was vergessen?

Antworten nochboon23

beim netzteil reicht durchaus ein 400 - 500 watt modell von tagan oder ocz. die kosten 50 - 65 Euro.
das board von pascha wäre auch meine empfehlung. in der klasse passt P35 ganz gut, kann natürlich auch von einem anderen namenhaften anbieter wie msi, asus, abit usw. sein.
CPU sind die E8xxx modelle klasse. bei begrenztem budget und übertaktungsbereitschaft halte ich auch den E7200 für bestens geeignet.
gute alternativen zum zalman kühler wären noch der Cooler Master Hyper 212 und der Xigmatek HDT-SD964 (beide deutlich unter 30 Euro).

Antworten LegdocheinEi

Is echt eine super community hier, hoffe nur ihr wißt auch wovon ihr redet. ich tus nämlich nicht^^

Antworten nochboon23

wir wissen es ich hab selber einen kleinen laden :-) nur mal so. nicht alle tun so als wussten sie alles die zusammenstellung von pascha ist ok vor allem wenn du übertakten willst gehäuse tendiere ich zu den zweien für das geld top wenn es eh hinter dem fernseher steht

http://www2.hardwareversand.de/2Vz [...] 7&agid=631

oder das
http://www2.hardwareversand.de/2Vz [...] 4&agid=631

wichtig ist noch Lüfter zu kaufen weil hinter dem fernseher muss eine abluft vorhanden sein sonst gibt es nachher hitze tod leise und gute Lüfter wären diese welche dann und das es leise ist
http://www2.hardwareversand.de/2Vz [...] 98&agid=42
zum entkoppeln dann damit die nicht röhren
http://www2.hardwareversand.de/2Vz [...] 80&agid=42
davon mindestens nochmal zwei stück dann super leise und im gehäuse muss ein airflow sein damit die wärme luft auch raus kann und die kalte rein

Antworten ladykiller

hier mal eine alternative zusammenstellung von mix-computer:

netzteil
Cooler Master eXtremePower 400W (1x PCIe, Schwarz)
44,20

mainboard
GigaByte GA-EP35-DS3
74,70

CPU
Intel Core 2 Duo E7200
99,31

CPU-kühler
Cooler Master Hyper 212
29,75

RAM
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
31,19

Grafikkarte
Club 3D 8800 GT
125,76

gehäuse
coolermaster elite 33x
33,00

2. gehäuselüfter
Arctic-Cooling AF12025 PWM (4-Pin PWM-Anschluss)
4,20

macht zusammen mit versandkosten etwa 455 Euro. muß allerdings noch eine festplatte und ein dvd-brenner rein.

Antworten LegdocheinEi

Das gefällt mir gut @ legdocheinei, so ungefähr werd ich nehmen. Auf jeden Fall den E8400 Box. Laufwerke hab ich schon Fesplatte auch, eine scöne Samsung mit 200gb.

aber für was zum teufel sind die case spätzle gut??

Antworten nochboon23

das sind im grunde gummischrauben damit die gehäuse Lüfter nicht schwingungen an das blech von gehäuse weitergeben, heisst die Lüfter sind bedeutend leiser. Es sind schwingungsdämfper und machen sehr viel sinn.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 29.05.2008 um 15:32:19
Antworten ladykiller

@nochboon
jupp, der E8400 ist natürlich erste wahl. wenn es nicht auf 30 Euro ankommt, würde ich den auch nehmen.
allerdings brauchst du nicht unbedingt die box-version. eine tray-version (ein paar Euro günstiger) mit dem zubehör-kühler (Cooler Master Hyper 212) ist interessanter. der kühlt besser und ist dabei noch leiser.

achja, nicht erschrecken, wenn du den auspackst! der passt schon ;-)

Antworten LegdocheinEi

Hab mich festgelegt.
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 139,38 €
MSI P35 Neo3-F, Intel P35, ATX 66,74 €
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel 12,49 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 33,06 € x2
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 27,93 €
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 43,89 €
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express157,93 €
Summe: 514,48 €

Laufwerke und Platte hab ich schon.

Habt mir alle sehr geholfen. THX

Antworten nochboon23
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC zum zocken geeignet
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen