Hab jetzt nochmal mit Arctic Silver 5 neue Paste "installiert" - Werte mit Coretemp unverändert hoch.
Kanns mit dem ASUS-Q-Fan Profile im BIOS zu tun haben? (alles auf Standard gesettet)
Das Schräge ist ja das die MB Temperatur laut PcProbe mit 48 Grad im Idle schon rot warnt! An der Grafikkarte hätte es liegen können aber habe die GTX 260 gegen eine passiv gekühlte 7600GS getauscht - deto.
je nach Alter des Systems würde ich a) auf die Paste tippen und b) mal vorsichtig mit dem Staubsauger... Ich habe vor ca. einen Jahr erstaunliches mit neuer Paste bewirkt; die Wirkung liess nach wenigen Monaten nach bis ich mal wieder mit dem Staubsauger Kühler usw. gereinigt hatte.
viel erfolg
Gib ein wenig mehr Geld aus und nehme ein Antec 300 oder noch besser ein Lancool K7!
Beides sind 50 / 70 Euro und die beste Wahl für Leute, die Geld sparen müssen oder wollen, und dabei trotzdem noch ein brauchbares Gehäusle haben wollen. Also, mach das bitte so und denn wuppt das auch.
Das Lancool ist noch Teilalu, da kühlt es viel schneller ab! UNd auch vernüftig zu verbauen, und die Lüfter taugen was!
Falls Du nicht das Geld hast für ein LancoolK7, kannst Du auch ein Coolermaster Elite330 für 30€ + einen Xilence Gehäuselüfter 120mm 2,60€ beim Hardwareversand bestellen macht 40€ incl. Lieferung ! Habe da durch mein System im Schnitt 5 Grad kühler gemacht
PS. Wenn Du natürlich mehr Geld investieren möchtest dann ist die 1 Wahl das LancoolK7 !!
Für Anfang 40 Ocken ist das NOCH! ein Gehäuse!
Platz drin und eher vernünftiger als alles andere.
Sogar die Lüfter kann man hinnehmen.
Naja, kein Lian Li (Pardon) aber PASSABEL für das Geld!
Bei weniger Knete ist man noch im Bereich Konservendose!
Nachricht bearbeitet von drno am 05.12.2008 um 19:05:04
Wenn man bedenkt, dass das Elite eigentlich zwei Lüfter braucht, kann man eigentlich nicht am Antec 300 vorbeikommen. Hatte gestern endlich mal das Lancool K7 in der Hand. 70 Euro inklusive drei Lüfter. Edel!
Scherz beiseite, natürlich wäre das Antec300 in dem Fall besser !! Kleine Bitte und zwar wäre es von Vorteil wenn man gleich in der Musterkonfig das Gehäuse wechselt
Danke @ bosmiq, zu Saugen gibt es nichts da alles neu ist, die Arctic Silver 5 ist ebenfalls frisch aufgetragen.
Mal schauen welche Werte Kalgor hat, ich tippe derweil ebenfalls darauf das dass board die Temperaturen falsch ausliest.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.