Ich bin wens ums BIOS geht nicht so versiert, ich traue mich einfach nicht die spannungen manuell einzustellen.
Also ich habe mir letztens ein neues Systeam zusammengebaut und möchte etwas mehr performance,
Parts
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
MoBo: Asus P5Q-E
Grafikkarte: Asus ENGTX 260
RAM: Kingson Hyper X 4mal 2GB (2mal KHX8500D2K2/4G)
Netzteil:550W
Speicher: Partition C. 2mal Samsung SSD PB22-J MLC, 2.5 Zoll, 64GB, SATA-II an Onboard Raid (Raid 0)
Partition D. 2 mal 500 GB auch Raid 0 (PCI-e controller)
Und jetzt kommt das eigentliche Problem
ich hätte gerne 4GHz oder mehr
was muss ich einstellen
damit es stabil lauft
3.8GHz habe ich schon hingekrigt. hätte aber mehr und stehe eben an weil ich mich nicht traue einfach irgendwelche zahlen für die Spannungen einzugeben. und ich kappiere nicht wo man den Ramteiler einstellen kann.
wenn ich mit dem FSB einfach höher gehe lauft er garnicht oder ist so instabil dass das Prime 95 nach ca. 5min schon einen fehler meldet
CPU hat in originalkonfiguration 44 Grad C und mit 3.8 GHz 54 Grad C
wenn Prime 95 lauft.
wäre froh um Hilfe
Danke im voraus
Nachricht bearbeitet von Assensses Cried am 31.07.2009 um 23:16:06
Du willst unbedingt OC aber hast keine Ahnung von BIOS & Co.
Wieso Du unbedingt 4Ghz aufwärts haben willst weist du sicher auch nicht so genau. Ausser das du dann halt die 4Ghz hast.
nein so habe ich dass nicht gemint dass wegend dem BIOS
ich traue mich einfach nicht den VCore zu erhöhen um mehr leistung rauszu holen
denn ab 3.8 GHz schaffe ich es nicht, wenn das meitste auf auto bleibt, so zu ändern dass das Sytsteam nachher stabiel lauft
Ansonsten:
Format C seinen Guide durchlesen, die vcore .. naja bei dir lieber um 0,1 max erhöhen und den FSB auf 400 stellen.
Fertig ist der pimp PC x.O.. Achja, Speicherteiler nicht vergessen .