Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Core 2 Duo E8200 - nur 2000 MHz?

Intel Core 2 Duo E8200 - nur 2000 MHz?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Intel Core 2 Duo E8200 - nur 2000 MHz?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey leute ich hab mal eine frage.
Beim CPU-Z Programm wird mir angezeigt, dass mein CPU(Intel Core 2 Duo E8200) eine Geschwindigkeit von ca.2000MhZ hat und der Multiplier ist 6.
Wie ist das möglich? Der CPU hat doch eigentlich eine Geschwindigkeit von ca. 2600 MHz und um dies zu erreichen müsste er auch einen Multiplier von 8 haben (8x333Mhz=2600 MHz). Wie lässt sich das erklären? Bütte helft mir! :(
Hier ist ein Link mit den Infos zu meinem CPU= http://img219.imageshack.us/my.php?image=cpubj7.jpg

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.12.2008 um 17:07:52
Anzeigen
- 0 +

Alles okay! Im Leerlauf hat er nicht mehr, bei Vollast geht er auf 8 ;)

Antworten drno

Die Antwort kam aber schnell....vielen vielen Dank! ;D

Antworten thegoodboy

Ist normal, im "Idle" geht er runter auf 6x um Energie zu sparen.
Unter "Last" geht er dann wieder hoch. Wenn du das nicht haben willst mußt du im BIOS die Energiesparfunktion "EIST" ausschalten !

Antworten latinoernesto1

Kleine Info dazu: Das liegt an Intel´s E.I.S.T, ein Energie - Spar - Funktion !! Weil Du im Desktop Betrieb nicht die volle Leistung brauchst ;)

Edit: Na toll 4 sek. zu Langsam, ich werde Alt :(

Nachricht bearbeitet von dochurt am 06.12.2008 um 17:46:04
Antworten dochurt

Aber sagen wir mal ich würde diese Funktion ausschalten...(hab überhaupt keine Ahnung wie man das macht^^)...dann müsste doch der Dektop Betrieb schneller laufen...oder? Wäre doch logisch.
Und meine 2. Frage: Wann kann ich mal bei dem Programm CPU-Z sehen das der CPU mit voller Leistung arbeitet?(Multiplier=8) Ich habs mal mit 40 geöffneten Internet Explorern versucht...hat sich nichts verändert. :D

Edit: Wenn man in der Google Bildersuche folgendes eingibt: "Intel Core Duo 2 e8200 CPU-z", dann sieht man das alle prozessoren die dort sind, einen Muliplier von 8 haben!...Bin ich etwa der einzige Idiot der das auf 6 zu stehn hat? :na:

Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 06.12.2008 um 19:46:47
Antworten thegoodboy

Nein, EIST kannst du ruhig anlassen, denn auch im Desktop Bertieb wird der Multiplikator hochgesetzt.

Die 40 IE´s gehen auch nur auf den RAM ;)

probier mal prime95(small FFT´s) aus, damit kannst du dann auch gleich gucken, wie heiß deine CPU wird.

Antworten barnabass

Oh man...durch das Programm blick ich nicht durch^^....aber trotzdem vielen dank! Ich muss euch was gestehen Leute...der Hintergrund des ganzen hier war...das ich einen fehlgeschlagenen CPU-übertaktungsversuch hatte...ich hatte einen totalen System-crash...mit viel Geduld und Mühe habe ich es nochmal geschafft alles gerade zu biegen...ich hab das mit dem RAM einstellen und dieses komischen Verhältnissen (1:1,5:6 etc) etc. nicht verstanden. >_< Und das alles nur wegen GTA 4...man is das spiel Geil! :love:

Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 06.12.2008 um 20:02:44
Antworten thegoodboy

läuft es denn auch ordentlich ?

Antworten barnabass

Meinste jetzt nach dem "reparieren" des Systems? Ja...alles ok....;D

Antworten thegoodboy

Sehr gut!

...CLOSEN

Antworten mwitteck
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Core 2 Duo E8200 - nur 2000 MHz?
Zu:

Es gibt 114 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten