Anzeige
News

Hitachi: Neues Festplattenwerk in China

20. Februar 2006

Hitachi hat ein neues Werk im chinesischen Shenzhen eröffnet. Mehr lesen

Wassergekühlte Geforce 8800 GTS von BFG-Tech

14. Januar 2008

Eine Flüssigkeitsgekühlte GeForce 8800 GTS bringt BFG-Technologies auf den Markt. Der Bolide ist ab Werk übertaktet und bietet 512 MByte Speicher. Mehr lesen

IBM baut 0,10-Micron-Fabrik

11. Oktober 2000

IBM will im Norden von New York die modernste Chipfabrik der Welt errichten. Mehr lesen

iPod-Boom: Hitachi verdoppelt Mini-Festplatten-Werk

17. Mai 2004

Für ein Budget von 200 Millionen US-Dollar will der japanische Halbleiterkonzern Hitachi sein Festplatten-Werk in Thailand vergrössern. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GTS selbst OC vs. OC ab Werk?

8800 GTS selbst OC vs. OC ab Werk?

Erweiterte Suche

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 8800 GTS selbst OC vs. OC ab Werk?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi,
was ist der Unterschied zw. einer 8800 GTS die ab Werk OC ist, z.B. die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC für um die 250€ und einer 8800 GTS die nicht ab Werk OC ist z.B. LEADTEK WinFast 8800GTS 512MB für ca. 190€, aber von mir OC wird?

kann ich überhaubt eine 8800GTS per software so OC, dass sie an eine ab Werk OC rannkommt, gibts da irgendwelche unterschiede Hardwaretechnisch?

Wär es nicht viel geschickter sich eine "billige" LEADTEK WinFast 8800GTS 512MB zu kaufen, dazu einen guten Kühler z.b. Arctic Cooling Accelero S1 und dann selbst zu OC?

grüße raudi

Anzeigen

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Die wo ab werk OC is, die hat schon stabile Takte, heißt sie dürfte nicht zu heiß werden. Außerdem verlierst du nicht die Garantie, da sie ja vom Werk geoct wurde und nicht von dir. Heißt wenn du sie dann weiter oct, dann verlierst du die Garantie, ist aber auch bei Grafikkarten die nich OC sind so. Ich würd dir empfehlen eine nicht OC nehmen und selbst übertakten mit nem fetten kühler.
mfg hotpizza

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 17.03.2008 um 14:55:15
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Quark.

Die OC-Karten sind auch nicht besser, als die mit softwaremäßig betriebenen OC. Meine Sparkle geht bis fehlerfrei bis @800/1000 (was ich aber nicht so extrem einstelle) - die OC-Karten haben auch meist nur das Referenzdesign und damit den gleichen Kühler wie die normalen Karten. Pure Geldvernichtung also. Solange man nicht am BIOS rumflasht, wirds auch kaum Streitereien im Garantiefall geben. 700 MHz statt 650 sind eigentlich immer und auch unter Dauerlast drin. Und der Rivatuner kostet nichts.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GTS selbst OC vs. OC ab Werk?

Zu:

Google Anzeigen