Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows XP Prof hängt sich ständig auf

Windows XP Prof hängt sich ständig auf

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Windows XP Prof hängt sich ständig auf

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows XP OS. Und zwar hängt sich der PC beim hochfahren immer wieder auf. Wenn ich den PC zur anmeldung über STRG+ALT+Entf entsperren will hängt er sich auf. Entweder bleibt der kleine ladebalken dauerhaft stehen oder er bleibt direkt nach den tastenkompination hängen....was könnte das denn sein? Ein Hardwaredefekt ist aus zu schließen da ich schon ein image gezogen habe und auf eine völlig anderes system übertragen habe.

Anzeigen

Ich schaue mir mal eben dein System an... Einen Moment bitte...

http://i306.photobucket.com/albums/nn276/dennis221082/fortunekugel.gif

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

1. Windows wird auf einem Anderem, nicht identischem System zu 99,99% nicht starten. Von einer anderen festplatte sowiesoschonmalgarnicht, es sei den das Imaging-Programm aendert auch die Datentraeger-ID, die sich Windows gemerkt hat, um.

2. Deine Hardware waere schon interessant.

3. Seit wann tritt der Fehler auf?

4. Was hat den Fehler verursacht? Wurde etwas an der Kruecke gemacht?

Antworten fffcmad

zu 1: Also das Image-Programm ändert die ID! Das Prog heißt Symantec Backup Exec System Recovery....

zu 2: Mhm die frühere Hardware war glaub ich ein Asus P4P-X board oder so ähnlich...ein Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,8 Ghz ( welcher genau ka ) 512 MB RAM...40 GB IDE HDD, DVD-Laufwerk und nem Diskettenlaufwerk :) Die neue Hardware ist ein FSC Esprimo P2530. Da auf dem alten System viele branchenprogramme und relativ komplizierte druck-, netzwerk- usw. einstellungen gespeichert waren sollte dieser einfach mittels einem Image überspielt werden. Bei ungefär 5 weiteren Systemen klappte dies auch einwandfrei.

zu 3: da mir die nassbirne von user erst jetzt mitgeteilt hat das dieser fehler schon vorher vorlag kann ich den genauen zeitpunkt nicht festmachen.

zu 4: Bis auf das Image (und vor einem halben Jahr brachnesoftwareupdate + Datenbankupdate) wurde nichts dran verändert.

Hilft das weiter ? Ka was ich machen sollte.

-> Normalerweise müsste er sich ja bei einem prozess beim starten aufhängen...nur welcher könnte das sein und was kann ich dagegen machen ?

Antworten xXx

Abgesicherter Modus funktioniert nicht? Windows XP-CD Setup starten und Reparaturkonsole oeffnen waere auch noch eine Moeglichkeit. Mit chkdsk koennen Dateisystemfehler und defekte Systemdateien wiederhergestellt werden.
Wenn der Fehler schon vorher auftrat waere meine Meinung zu dem Thema eigentlich nur: Alles platt machen. Von der alten Systemplatte kann man ja sicherlich noch die Programmdaten runterziehen. (Anwendungsdaten, Eigene Dateien usw.)
Wenn es ein Arbeitsgeraet ist, macht man solche Frickeleien einfach nicht.

Nurmal so Nebenbei: Windows bietet von Haus aus die Moeglichkeit an, die Einstellungen und Nutzerdaten zu sichern. Dann kann man sich das Rumgefrickel zu 90% sparen. Man muss nur noch die Programme installieren.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 23.07.2009 um 17:57:04
Antworten fffcmad

chkdsk habe ich schon gemacht.....reparaturinstallation auch....bringt nichts....

Eig ist dieses Backup gedöns wirklich sehr anwenderfreundlich....boot cd rein...Image auf externe....boot cd raus in anderen pc rein....recover mein computer....treiber nachinstallen und alles ist da...

Antworten xXx
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows XP Prof hängt sich ständig auf
Zu:

Es gibt 225 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen