Hey ale zusammen .... ich wollte mir jetzt einen neuen Pc kaufen bzw. neue Komponenten sprich CPU; RAMS; MOTHERBOARD, GRAFKA & FESTPLATTE ....
nun weiß ich nur garnicht welche Karte ich kaufen soll weil ich überall etwas anderes höre.... fast jeder sagt ATI ist nicht zu empfehlen ... ich weiß zwar nicht warum aber ich laufe der Horde hinterher und wollte eigendlich auch eine NVIDIA kaufen. Nun ist die Frage welche Karte ich mir kaufe...
soll ich mir eine 8800 GTX kaufen ... ( obwohl die GTS bessere Leistungen hat)
soll ich mir eine 8800 GTS kaufen ( 512 Mb neuere Version)
oder soll ich mir 2 * 880 GT kaufen ( Habe grade gesehen das die garnicht soviel schlechter dei die GTS ist ... und wenn ich 2 Stück habe dann habe ich ja vor allem mehr Power als nur eine GTX oder GTS hat.... Über 300€ wollte ich für die Karten nicht ausgeben ...
wirste wohl mehr als 300 ausgeben müssen für die 2x8800 gt, würde mir an deiner stelle eine 8800 gts holen. Es sei denn du willst auf richtig hohen auflösungen spielen, da empfiehlt sich die GTX schon eher
Also ich möchte er gerne auf 1200 * 900iergendwas zokken und es sollte schon bei crysis auf high flüssig laufen... Naja für 2 * 8800 GT würde ich ca 340 blechen ... ist noch ok wenn ich weiß das ich sofort 2 Karten habe aber die Frage ist für mich ob die auch wirklcih dann ein ganzes Stück besser sind als eine 8800 GTS alleine?
Nachricht bearbeitet von Fischirian am 17.03.2008 um 17:03:18
Also es ist die 1280*1024 ^^ entschuldigung ... wenn es aber garnicht möglcih sein sollte udn es würde zu stark laggen dann gehts auch auf 1024 * 768 ... aber was würdet ihr denn nun spontan machen .... eher eine 8800 GTS oder 2 * eine 8800 GT ??? lG
Bei dir reicht eine 88GTS 512 voll aus, die Leadtek (Refenzdesign mit Doppelslotkühler) gibt es mittlerweile für 190 Euro, eine gute 88GT würde auch schon 160 Euro kosten. Theoretisch würde für 1280 Pixel auch eine 88GT 256 oder 9600er gehen, wenn es noch billiger sein soll
Und noch mal Ui, schon wieder die Preis hochgenommen, jetzt kostet die Leadtek fast wieder 220 Euro.
1680x1050 geht noch, 1920x1200 wird es schon eng. Kommt halt auf das Spiel an und DX10 oder DX9. UT3 mit AA und DX10 geht eh nicht, Crysis DX10 und AA würde ich auch nicht machen, World in Conflict DX10 mit AA geht noch so. Half Life 2 E2 oder Prey, ET Quake ... ohne Probleme auch mit 1920 und AA.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.