hallo ich möchte mir zu weihnacht einen neuen monitor wünschen, weiß aber nicht was für einen. so im rahmen von 350€. hab ein paar modelle rausgesucht:
was haltet ihr davon? gibt es noch bessere für das geld? welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
ich hab mich, nachdem ich so ca. 7 24"er mal in einer reihe mit demselben spiel drauf gesehen habe, für den Hyundai N240W DVI für 280,- entschieden. der hat sehr vernünftige blickwinkel, viel besser (und schicker...) als der Samsung z.b. - mit DELL machst du auch meistens nichts falsch, Acer ist auch nicht schlecht, spiegelt aber. HP ist auch gut.
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 25.11.2008 um 22:27:59
also meine meinung nach:
nachteil vom ersten: hdpc via dvi d.h. ich hab über hdmi keine hd filme gucken? vorteile:guter knotrast, blickwinkel
vom zweiten:nachteile:gar kein hdcp, kein dvi vorteile: 2ms
vom dritten: nachteile:--- vorteilecdi, hdcp hdmit, 3ms
vom vierten: nachteile: kein dvi vorteile: 3ms
könnt ihr dem übereinstimmt und auf welchen würdere eure wahl fallen??
ich denke mal, Du willst keinen allzu hellen Monitor, Oder
Mephistopheles (Der, der das Licht flieht) lautet eine der vielen Übersetzungsmöglichkeiten des Namens....
da frage ich mich, ob ich an Deiner Stelle einen Ausstattungsriesen will, oder einen, der auch gute Bilder bietet, oder eigentlich nur Geld sparen. Nun ja, das Problem ist hier, daß Wünsche und Knete dafür vielleicht nicht wirklich zusammenzugehen scheinen. In solchen Fällen verlasse ich mich am liebsten auf eigene Erfahrungen. Wenn jemand behauptet, alle Monitore auf dem Markt zu kennen, dann ist das bei prad.de vielleicht glaubwürdig. Bei anderen halt nicht.
Eventuell würde ich an Deiner Stelle auch das ins Auge genommene Designerteil mit dem kreativen Fuss nochmal überdenken. Warum? Ich kenn's nicht, sage ich gleich. Aber der Einblickwinkel wird mit 160 ° angegeben. Das heissst.
Schön gerade davorsitzen, wenn man ein bischen Schräger von der Seite, oben oder unten guckt, sieht man nichts.
Was Du kaufst, ist Deine Sache. Wenn ich das morgens einem Kunden ins Office stelle, hole ich es mittags wieder ab!
Oder ich habe hier noch einen Vorschlag, mit gutem Kontrast und passablen Einblickwinkeln für angemessene Kohle
das war auch mein favorit lol und der war eben noch auf 329 Euro xD
und darf ich noch erfahren wieso du den nehmen würdest? sry das ich so viel wissen will aber ich meine das ich ja net wenig gelde und deshalb will ich halt dsa beste rausholen was ich an dem besser als an der anderen?
Jeder hat, gemäss dessen worauf er Wert legt, auch eine eigene Meinung!
Für das Geld, was er kostet, sage ich mal glatt ja, weil er sehr vielseitig ist und Du auch vernünftig draufgucken kannst!
Wenn Du Office machen willst, oder noch einen Dusi drauflegst, kommen wir auch zu anderen Resultaten, aber, gemessen an viel Monitor und überschaubarem Kaufpreis sage ich Ja!
so jetzt hab ich noch eine Frage soll ich wirklich 24 zoll nehmen oder doch lieber 22???
ist ganz wichtig! weil ich hab nur eine 9800 gtx+ reciht das aus um alles so zu zocken ohne AA ???
und lohnt sich das überhaput, weil ich mein das sind nur 5 cm und ca 100€ mehr... ist das echt so viel geiler?
Nachricht bearbeitet von mephisto am 01.12.2008 um 18:34:38
Ich war förmlich erschlagen, als der auf meinem Tisch stand... Hammer groß... Geil.... Mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden... Laut Prat ist der Monitor sogar für "Hardcorezocker"...
Geile Farben, schlichtes gutes Aussehen...
Kannst dir ja mal den Test durchlesen...
Und er trifft deinen Budgetrahmen genau... 349 Euro... Und du brauchst keine irre teuren Grafikkarten für sehr hohe Auflösungen...
Nachricht bearbeitet von tayooma am 01.12.2008 um 19:00:35
nei hc will ja eig. einen 24 zoller aber weiß jetzt nur net ob meine Grafikkarte allso soweit schafft auch wenn ohne antialising
und ich will wissen ob sich die 100 € lohnen für die 2 zoll ist 24 viel geiler als 22 ????
Nachricht bearbeitet von mephisto am 01.12.2008 um 19:55:54
Das ist ein Schnäppchen für Business und Office mit PVA Display!
Zum spielen nichts, aber trotzdem, vielleicht machst Du ja auch
noch ordentlich Briefe schreiben....
Ein Traum: Blickwinkel 178° horizontal, 178° vertikal
Das schreibt prad über den LG Monitor von oben!
Der absolute Renner: LG L227WT für 258,55 € mit erweitertem Farbraum, 2 ms Reaktionszeit und 10:000:1 Kontrast als Auslaufmodell oder den Nachfolger LG L227WTP jetzt 30.000:1 Kontrast (einziger Unterschied) für 232,95 € und ebenfalls beliebt der Asus VW222U für 197,45 €.
Nachricht bearbeitet von drno am 01.12.2008 um 20:21:30
Óben : Fuck it zu Siemens mit DVI.
Geiler Designerfuss, Glasplatte und vielseitig verwendbar.
Ehrlich, die Preise sind ja gut gefallen.
Erstaunlich, was es für relativ Schmales doch für gutgemachte Monitore gibt!
Scheunes Teil!
Nachricht bearbeitet von drno am 01.12.2008 um 22:38:41
mephisto, darf ich fragen, was du gerade für einen Monitor besitzt?
Ich hab das gefühl, dass ein 22" besser zum zocken ist mit 1650x1080, denn so brauchst du wie gesagt zb keine gtx280 oder so für viel geld, die auf höhere auflösungen ausgelegt ist.
meine empfehlung ist ein richtig guter 22" monitor mit einer sehr guten gtx260... Meinetwegen von haus aus oc, wie die blackpearl oder zotac amp
vor einiger zeit stand ich vor der gleichen entscheidung und ich bereue es zu 100% nicht mit meinem oben aufgeführten monitor...
22" ist groß, geil und wenn du einen zockermonitor für 350 kaufst, kannst du nur gutes erwarten. 24" hat gleich wieder andere spezifikationen, die teurer sind...
das ist wie mit den autos: lieber einen Polo mit 350ps als einen 3er bmw mit 100 ^^
Ich denke mal, dass Prad eine sehr gute seite ist, um fündig zu werden. Den BenQ X2200W kann ich wie wie gesagt wärmstens empfehlen... Prad hat ja immer einstufungen für die Monitore... Erstens findest du den unter der Kategorie "Spielermonitore" und 2. einer der wenigen, die die einstufung
Geeignet für Gelegenheitsspieler: ++
Geeignet für Hardcorespieler: ++
haben
just my 2 cents
ps: sonst Chimei CMV 222H
Nachricht bearbeitet von tayooma am 02.12.2008 um 10:16:40
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.