Windows 7 Spiele PC?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 Spiele PC?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand mir helfen kann in der Frage ob die älteren Spiele die für XP oder Vista gemacht sind auch mit Windows 7 laufen, bis jetzt war es so dass Spiele nur bedingt aufwärtskompatibel waren, also Spiele für XP laufen teils nicht auf Vista, wird das Problem bei Windows 7 behoben sein? Kann ich dann wieder alle Spiele mit Windows 7 spielen? Wäre schon ärgerlich wenn die neueren Spiele teils nicht mit Windows 7 kompatibel wären?

2. Frage: Gibt es eigentlich einen nennenswerten Performencsvorteil bei DirectX11 und Windows 7, ich habe gelesen das DirectX11 auch für Vista erhältich ist, ich kann mir zwar gut vorstellen das da Anpassungen gemacht werden müssten die sich vielleicht negativ auswirken auf die Geschwindigkeit, da ich aber Vista habe wäre ich ganz froh nicht umsteigen zu müssen, wer kann mir helfen?

Anzeigen

Angeblich sollen alle Programme die mit Vista kompatibel sind auch mit Win 7 kompatibel sein. Zur Not gibt es den Kompatibilitätsmodus und für die Pro Version auch den XP-Modus.
Von DX11 weiß ich noch garnix, nur dass es auch für Vista ist und AMD/ATI das vielleicht auch für die HD4000er anbieten wird.

Antworten Desolator

Moin

Der XP-Modus ist nicht für Spiele gedacht, die Darstellungsperformance lässt alles über Minesweeper und Solitaire einfach nicht zu. Eine andere Firma will hingegen auch 3D-Beschleunigung in einer XP-VM realisieren, auf den Namen komme ich allerdings nicht, dazu steht aber auch irgendwo eine News hier auf TH.

A Vampyre Story zum Beispiel läuft unter Win7 mit dem XP Pro Sp3 Kompatibilitätsmodus wunderbar (bis auf den Multidisplay-Bug, den gibs auch auf Win7), ohne kein Stück.

Die Comodo PersonalFirewall verweigert die Installation ... allerdings erst nachdem sie durchgelaufen ist. Da hilft dann auch kein Kompatibilitätsmodus.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 29.07.2009 um 09:35:39
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Spiele die unter Vista funktioniert haben werden ihren Dienst auch unter Windows 7 verrichten. Gleiches gilt für die meisten andere Programme.

Programme die auf XP wunderbar laufen aber unter Vista rumzicken werden auch mit Windows 7 nicht besser funktionieren.

Antworten bitti1

Jedes Programm, was vernuenftig fuer die NT Architektur programmiert wurde, wird auch mit Vista und Windows 7 funktionieren. Einschraenkungen sind meist nicht signierte Treiber, bzw inkompatible Treiber aufgrund neuerer APIs und 32Bit/64Bit OS. Hinzu kommen Services, die aufgrund veralteter Schnittstellen inkompatibel sind. (Virenscanner/ Firewalls etc.) Die meisten Programme sind schon bei Vista weggeknickt, weil sie sich nicht NT-Konform verhalten. Die meisten solcher Frickelprogramme scheitern schon an der Benutzerkontenverwaltung von Windows NT, und laufen gerade so, weil hingebogen, auf XP. Windows XP ist so ausgelegt, das solche Programme trotzdem laufen.

Ansonsten laesst sich, wiegesagt, meist mit Kompatibilitaetseinstellungen, oder dem Freigeben von Schreib-Leseberechtigungen fuer den Programmordner Abhilfe schaffen.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 29.07.2009 um 13:27:06
Antworten fffcmad

Das mit dem freigeben des Ordners wie funktioniert das genau und welcher Ordner, Überordner oder Datei eines Spiels ist das? Und wie lässt sich der Kompatibilitätsmodus einschalten?

Zur 2. Frage wäre ich froh wenn ich hier im Thread von euch noch genäures erfahren könnte, lohnt es sich Windows 7 zu kaufen nur wegen DirectX 11 da ja auch eine 11er Version für Vista kommen sollte?

Danke!

Nachricht bearbeitet von Christer2 am 30.07.2009 um 00:06:39
Antworten Christer2

Wenn du bereits Vista hast bringt dir Windows 7 nichts. DX11 kommt auch für Vista ...

Die Einstellungen (Kompatibilitätsmodus / Berechtigungen) lassen sich vornhemen wenn du mit der rechten Maustaste auf den Ordner / die Datei klickst und dann auf Einstellungen gehst.

Antworten bitti1

Wenn das Spiel die Savegames, und Datendateien im Ordner Program Files x86 / Windows/ Program files abglegt, wird es von Vista/ WIndows 7 daran gehindert. Ergo musst du die Ordner fuer die Benutzergruppe Jeder und/ oder Benutzer freigeben. Rechte Maustaste auf den Ordner, "Sicherheitseinstellungen"

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 Spiele PC?
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen