Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Was haltet ihr von dieser Kühlung?

Was haltet ihr von dieser Kühlung?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Wasserkühlung - Was haltet ihr von dieser Kühlung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich denke es gibt ja schon einige Experten hier.
Habe in letzter Zeit dank Semesterferien ein wenig Zeit zum Basteln gehabt und mir einfach mal ein Kühlkonzept überlegt.
Bin soweit fertig mit der Arbeit und teste gerade das System.
Es handelt sich um ein MSI p45 Platinum Mainboard und um eine etwas veraltete (aber belastungsfähige!!) E2180 CPU auf derzeit 3,1GHz.
An der Grafikkarte ist noch der Standartkühler (PNY-Hubschauber, und der macht mir -siehe bild- trotz des immensen Geräuschpegels
sorgen mit der Temperatur) aber das ist das derzeit kleinere Problem an dem noch gearbeitet wird. Jetzt die Frage, würdet ihr einen solchen Chart für euere CPU tolerieren:?

http://img6.imageshack.us/img6/4696/200808081626speedfan.jpg

Zum erstellen des Charts hab ich folgendes Szenario benutzt:

PC im idle modus für 1-2 minuten equibrilliert (25°C RT) und dann einfach ein paar minuten Crysis angemacht, wieder runterkühlen lassen und screenshot gemacht.

grün=GPU
rot=CPU am MB
blau,grau= Core 1&2

Wenn ich über einige Stunden die CPU auf vollast habe tangiere ich gerade so die 60°C

Was haltet ihr davon?

Gruß Yellobello

Anzeigen

Temperaturen (der CPU) sind in Ordnung. Zum Auslesen dieser gibt es jedoch zuverlässigere Programme wie z.B. Core Temp und Real Temp. Dort ist die Differenz zur maximal erlaubten Temperatur (TJ Max) interessant. Sie besagt wie warm der Prozessor wirklich ist.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 03.08.2009 um 22:33:39
Antworten bitti1

Hi, also ich les ja schon die ganze Zeit mit, aber an dem Profil sieht ja wohl ein Blinder mit geschlossenen Augen dass du da mehr als nuhr aktiv kühlst. Du hast im Idle Temperaturen von unter 10°C, und das bei 25°C Raumtemperatur. Wie schön soll den das bitte gehen? Entweder du hast falsch abgelesene Werte oder du willst uns eien Bären aufbinden.

Antworten heinerseiner
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Was haltet ihr von dieser Kühlung?
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen