Der Elektronikriese Sony fürchtet um den Absatz seiner PS2, da die kommenden Spielekonsolen von Nintendo und Microsoft bereits ab Werk über einen Internetzugang verfügen. Mehr lesen
Neben der Umstellung der Lizenzvergabe von OEM-Versionen des Betriebssystems Windows 98 setzt Microsoft noch eins drauf: Windows 2000 wird nur noch in einer Version ausgeliefert, die direkt mit dem BIOS verbunden ist. Mehr lesen
Wer seinen PC mit mehr Speicher aufrüsten will, der kann jetzt günstig zuschlagen. Mehr lesen
Handsprings Visor macht den PDAs von Palm in den USA kräftig Konkurrenz. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
»
Upgrade: Alten PC aufrüsten »
PC aufrüsten ... aber welche Hardware?
|
Seite :
1
2
Zurück
|
|
| Autor |
Thread : PC aufrüsten ... aber welche Hardware?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo zusammen,
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 02.06.2008 um 19:42:50 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Nun ja für einen HTPC würde ich eher was Sparsames verbauen.
Nachricht bearbeitet von pedi_flu am 01.06.2008 um 20:20:19 |
|
Mehr Informationen
|
Es ist eben gerade KEIN HTPC ... sondern ein All-Round PC der zwar auch HTPC Funktionen übernehmen soll, aber auch alles andere (d.h. Office, Internet und ab und zu auch spielen).
Nachricht bearbeitet von Zodac am 01.06.2008 um 20:20:05 |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 01.06.2008 um 20:31:44 |
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Ja ich meine den RAM.
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Brauchst du einen Quadcore? Brauchst du 1066er RAM, vor allem den mit dieser lustigen Heatpipe? Zum Board kann ich nicht viel sagen, wenngleich ich hier andauernd lese, dass viele zu Abit tendieren (nett sind da die Kundenbewertungen bei alternate.de, die natürlich zu deinem 775er ASUS noch nichts zu melden hatten; typisch).
|
|
Mehr Informationen
|
Erstmal: Danke für die bisherigen Antworten.
Nachricht bearbeitet von Zodac am 01.06.2008 um 20:41:46 |
|
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Der X2 4850e ist eine EE-CPU und zwar die neuste und leistungsstärkste. Als Rechenknecht kann man ihn auch ruhig missbrauchen. Kühlen lässt er sich mit allem gut und leise. Kostet kaum was, bringt aber einiges. BlueRay in FullHD schafft das System auch ohne deine HD2600. Zum Zocken, würde ich sie aber drin lassen, oder durch eine HD3470 ersetzen. (Oder die baldig kommende HD4470) Bei letzteres Lösung hättest du dann 4 Monitor-Ausgänge. ^^ Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 01.06.2008 um 20:42:13 |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
naja WENN er sich schon was neues leistet, dann aber richtig, oder? Nachricht bearbeitet von FritzLE am 01.06.2008 um 20:42:59 |
|
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Ist wohl richtig. für 50 EUR einen Kern mehr, ist nicht verkehrt. Die Phenoms machen auch mehr aus einem Takt, dürfte bei 2,1Ghz wohl mit den 2,5Ghz Athlons mithalten können. Die HD2600 heißt ja auch nicht umsonst HD2600. ^^ Ich gebe mich Fritz Konfiguration geschlagen. Beim Mainboard würde ich aber doch die 10 EUR mehr für das http://www3.hardwareversand.de/2/a [...] 6&agid=598 berappen. Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 01.06.2008 um 20:48:52 |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
jo is richtig, aber braucht ja quasi dieselbe Grafikkarte nicht 2 x oder? 3-4 kerne sind fürs dekodieren genau richtig, jedenfalls besser als 2 wenn man mal die datenmengen von HD/BlueRay sich ansieht. |
|
Mehr Informationen
|
Okay - nochmals danke für die Antworten.
|
|
Mehr Informationen
|